[Erledigt] Von Menü zurück in Shooter-Spiel
Übersicht

![]() |
dracoBetreff: [Erledigt] Von Menü zurück in Shooter-Spiel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo und Guten Tag.
Habe mal wieder einen Problemfall, der fast meinen ganzen Code bestimmt: Habe einen 3D-Shooter, bei dem man mit der Maus die Perspektive ändern kann (mouselook). Hierbei wird die Maus immer mit Code: [AUSKLAPPEN] MoveMouse GraphicsWidth(), GraphicsHeight()
in die Mitte verschoben. Nun gibt es auch ein Menü, in das man über <Enter> reinkann. Ist dies der Fall, wird die "MoveMouse" funktion deaktiviert: Code: [AUSKLAPPEN] If KeyHit(28) Then menu = 1-menu If menu = 0 Then ...code... MoveMouse GraphicsWidth(),GraphicsHeight() Else DrawImage pointer,MouseX(),MouseY() EndIf Problem ist jetzt: Wenn die Maus im Menü z.b. auf 100,100 stand und das Menü deaktiviert wird, sodass man wieder spielen kann, dann bewegt sich die Maus dieses Stück nach oben links! Das ist natürlich weniger von Vorteil für mich, da ich die Perspektive, mit der ins Menü gegangen wurde, beibehalten möchte. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Vielen Dank schonmal ![]() draco |
||
Die einzige Möglichkeit, etwas vom Leben zu haben, ist, sich mit aller Macht hineinzustürzen... |
- Zuletzt bearbeitet von draco am Mi, Aug 27, 2008 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Speichere die Werte von EntityPitch![]() |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
draco |
---|---|---|
also nichts mit flushmouse? naja das ganze läuft ja in ner schleife, und wenn ich dann die gespeicherten Werte abrufe, bleiben sie doch immer so oder? Wüsste auch jetzt nicht WANN ich sie speichern soll. Also wie speichern, das weiss ich. | ||
Die einzige Möglichkeit, etwas vom Leben zu haben, ist, sich mit aller Macht hineinzustürzen... |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
du kannst doch auch einfach einmal beim verlassen des menüs movemouse ausführen, oder? | ||
MrKeks.net |
![]() |
draco |
---|---|---|
Ich habe ja menu = 0 oder menu = 1, das sind ja Zustände, weiss nicht wie ich beim verlassen movemouse verwende, wenn ich
Code: [AUSKLAPPEN] If menu = 1 then MoveMouse...
mache dann bleibt die Maus ja genau wie beim Spiel in der Mitte, kontinuierlich. /Edit: Wow klappt irgendwie: Code: [AUSKLAPPEN] If KeyHit(28) Then menu = 1-menu MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2 EndIf ergo: [erledigt] hatte das vorher schonmal probiert, da gings aber irgendwie nicht... ![]() draco |
||
Übersicht