CreateImage ?!
Übersicht

![]() |
sheldonBetreff: CreateImage ?! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich habe > 1 Stunde gegooglet und habe nichts brauchbares zu der Funktion CreateImage gefunden. Habe mich jetzt hier angemeldet und wollte mal fragen, wie man die genau benutzt. Als ich es versucht habe, hat er entweder den Fehler "Illegal Memory Adress" gebracht oder gar nichts angezeigt. Dann bin ich bei dem Olympia Contest (oder so) auf ein Spiel getroffen, das diese Funktion benutzt. Es hat geklappt! Was mache ich falsch? Ich bin vollkommen ratlos. ![]() ![]() MfG, sheldon |
||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/help/CreateImage
=D |
||
![]() |
sheldon |
---|---|---|
Thx. ![]() Edit Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480
Rechteck = CreateImage (160,120) SetBuffer ImageBuffer(Rechteck) Color 0,0,255 Rect 10,10,10,10,1 SetBuffer FrontBuffer() DrawImage bild,240,180 WaitKey Und er bringt mir ein: "Illegal Memory Adress" . Was zum Teufel mache ich falsch? |
||
![]() |
darkralf |
---|---|---|
Probier mal
DrawImage Rechteck, 240, 180 Deine Variable heißt nämlich anders als im Beispiel nicht "bild" sondern "Rechteck". |
||
Das ist kein Fehler! Das ist ein Feature. |
![]() |
sheldon |
---|---|---|
Ok. Thx. Ich übersehe auch alles. ![]() |
||
![]() |
sheldon |
---|---|---|
-Sry für den Doppelpost, aber andernfalls hätte das hier nie jemand gelesen-
Ich bin dabei ein Spiel zu programmieren. Also, ich habe 3 Types. In jedem Type habe ich das Feld "Figur", diesem Feld wird ein CreateImage blabla... hinzugefügt. Bei Type 1 und Type 2 klappt es, unabhängig davon, wie viele ich davon benutze. Beim 3. Type allerdings, wird die Grafik nicht mal erstellt! (Kollisionen sind ja nicht nur mit sichtbaren Objekten) Bei einem Anderen Spiel hatte ich genau das selbe Problem. Kann mir jemand helfen? |
||
![]() |
darkralf |
---|---|---|
Ohne Code? Ferndiagnosen sind da schwierig... | ||
Das ist kein Fehler! Das ist ein Feature. |
![]() |
sheldon |
---|---|---|
Naja, hat jetzt eh geklappt... | ||