WiP - Work in Progress - Part XIII

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 19, 20, 21  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

klin

Betreff: CounterBase

BeitragDi, Sep 09, 2008 18:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute,
Ich will mal mein langes Projekte die "CounterBase" vorstellen.
Ich hatte es früher mal in B+ Programmiert. War jedoch wegen zu viel müll nicht so der knaller ;P
* Alter Screen *

Doch nun habe ich es in BlitzMax Programmiert und ist wesentlich besser!

Was ist überhaupt die CounterBase?
Arrow Die CounterBase ist eine art Steam-klon. Mit diesem Programm kann man Spiele und dazugehörige Programme verwalten. Sobald ein neues Update vorhanden ist, macht die CounterBase einem drauf aufmerksam und Sie können sich es Herunterladen/Updaten und dabei die ChangeLog ansehen. Somit ist man immer auf den neusten stand.

Features
Arrow Es ist nun viel besser und hat auch mehere Funktionen als das alte^^ Und einen Skin (kann man verändern) hat es auch. Man kann die Sprache wechseln.

Zunächst, muss man sich mit seinem Account anmelden. (Login funktioniert sogar^^)
Die Applikationen kann man Herunterladen, Updaten und auch wieder löschen.
Wärend des Downloads, können Sie es auch Unterbrechen und später fortfahren! Somit ist es möglich, bei einer langsamen leitung am nächsten Tag o. auch später wieder dort fortzufahren, wo man aufgehört hatte.
Es gibt auch noch eine sogennante "FreundesListe". Dort werden alle Freunde gespeichert und man kann sehen, ob er gerade abwesend(noch nicht Programmiert) oder ob er eine Applikation startet(schon Programmiert). Es gibt sogar einen Tray inkl. einem TrayMenü, das beskinnt ist!
Man kann Verknüpfungen auf dem Desktop erstellen(noch nicht Programmiert) ect.

Screens^^
Hier seht ihr, wie die CounterBase aussieht (im vergleich zum alten^^):
user posted image
Mehrere sind hier: * Neue Screens^^ *

Normalerweise hätte ich nun eine TestVersion freigegeben. Doch da das erstellen eines Acc. noch nicht fertig ist, hatte ich es mal gelassen^^

Anmerkungen
Arrow Also wie ihr sicher seht, sind nicht gerade viele Spiele drinnen... Also dachte ich mir (kann zwar nun blöd klingen aber ein versuch ist es ja mal wert^^), das ich die Spiele von dieser Page einbinden könnte. Wer jedoch mit seinem Projekte damit einverstanden ist, bitte eine PM mit ICQ/MSN o. Mail^^

Arrow Wenn euch i-was nicht gefällt oder ihr einen fehler gefunden habt, bitte melden(PM o. Hier ist egal)! Wenn ihr jedoch einen verbesserungs vorschlag habt, bitte auch melden(PM o. Hier ist egal).

Arrow Wie gefällt euch die CounterBase? :>

Nunja... das wars auch schon. Vielen Dank noch fürs lesen usw. Und nicht vergessen, bitte ein Comment abgeben^^

THX
MFG
Klin

EDIT:
Sry hatte noch vergessen etwas zu schreiben^^:
Ich hatte mal über die Sommer Ferien ja das projekt begonnen. Und wärendessen, dachte ich, ich mache mal so in der Art ein TageBuch. Also hatte ich bei jedem Schritt einen Screenshot gemacht. Jedoch hatte ich dann bei den Einstellungen aufgehört weiter Screens zu machen!
Für den Aufbau bitte HIER klicken^^
  • Zuletzt bearbeitet von klin am So, Sep 14, 2008 23:19, insgesamt 7-mal bearbeitet

ToeB

BeitragDi, Sep 09, 2008 21:14
Antworten mit Zitat
Geil Shocked

Nur dass ich es um VIELES übersichtliger finde ! Weiter so !

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

darkralf

BeitragDi, Sep 09, 2008 21:40
Antworten mit Zitat
Sieht wirklich fantastisch aus!

Ist eine total geniale Idee.
Das ist kein Fehler! Das ist ein Feature.

DAK

BeitragDi, Sep 09, 2008 21:57
Antworten mit Zitat
Leiwande Sache!

Mit dem eingebauten Updaten der Programme lassen sich damit auch WIPs ganz gut einbinden (also, fortgeschrittenere)...

Klingt ziemlich intressant!
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDi, Sep 09, 2008 22:14
Antworten mit Zitat
Wenn du dir mit der starken Ähnlichkeit keinen Ärger einhandelst...
Nicht das Valve eine Firma wäre, die ständig auf jagt nach Copyright-Verletzern und ähnlichem ist, aber ich wäre da trotzdem vorsichtig.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

klin

BeitragDi, Sep 09, 2008 22:45
Antworten mit Zitat
1. THX für die comments... ich war richtig Happy als ich das gelesen hatte^^

2. Den Skin werde ich später ändern! Will natürlich auch keinen ärger.
Und hoffe, das ich nix verbreche :O

BigTHX
MFG
Klin

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Sep 09, 2008 23:12
Antworten mit Zitat
Da grad zum Teil so eine Weltuntergangsstimung vorherrscht, mal ein paar Bilder meines aktuellen Projektes

Ich hab meine vielen Startversuche für mein Buggy bereits aufgehört zu zählen. Aber nun bin ich soweit mit dem VED (Vektor-Editor) und PED (Physix-Editor) zufrieden, dass ich wieder Lust auf weitermachen bekommen habe. Im Moment sieht die Sache so aus:

Vorabmenü:

user posted image

Und weitere Bilder...

VED in aktion:

http://www.hectic.de/data/awd-02.png
http://www.hectic.de/data/awd-03.png

PED in aktion (noch total in der Entwiklung):

http://www.hectic.de/data/awd-04.png

Gerade der VED ist in seiner Bediehnung sehr Userfreundlich, und man kann in wenigen Handgriffen ganze Levels gestallten. Das ist insbesondere dafür wichtig, dass man auch keine Lust ans editiren verliert. Das alles läuft auf meiner Draw3D und Physix auf. Das heisst, dass ich für die Fahrzeugphysik kein mehr sonderlich erschwerenden Code zu schreiben brauch. Alles ist soweit aufrufbar und funktionsbereit. Es fehlt noch der fertige PED und das Gamemenü welches alle Elemente ausführt und verwaltet.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Thorsten

BeitragMi, Sep 10, 2008 13:56
Antworten mit Zitat
aMul hat Folgendes geschrieben:
Nicht das Valve eine Firma wäre, die ständig auf jagt nach Copyright-Verletzern und ähnlichem ist, aber ich wäre da trotzdem vorsichtig.

Steam gehört nicht mehr Valve! Sondern EA..

Ich find die Plattform ne tolle Idee, werde sich mal ein neues Projekt beisteuern!

@hectic : Steck sicher ne menge wertvoller Arbeit drin, freu mich auf weitere Screens Smile

mfG,

Thorsten

ozzi789

BeitragMi, Sep 10, 2008 14:00
Antworten mit Zitat
Thorsten hat Folgendes geschrieben:
aMul hat Folgendes geschrieben:

Steam gehört nicht mehr Valve! Sondern EA..

Ich find die Plattform ne tolle Idee, werde sich mal ein neues Projekt beisteuern!

@hectic : Steck sicher ne menge wertvoller Arbeit drin, freu mich auf weitere Screens Smile

mfG,

Thorsten

Valve gehört EA ?
Seit wann ?

Mochte Valve immer (<3 HL <3)

@ Topic

Find dein Steam Klon Top !
Eine Art platform für Freeware(games) wär schon ziemlich cool Cool
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

The_Nici

BeitragMi, Sep 10, 2008 14:30
Antworten mit Zitat
Schmarn? Steam gehört nicht EA, soweit ich weiss. -_-
Dann wären ja zahlreiche EA-Games darauf zu finden, also, eher nicht.
Naja, ich stell mir grad vor was passiert wenn die Platform 100 Spiele hat. Dann dürfte man bei "Not installed" ja ziemlich lange suchen. Very Happy
Mach lieber sowas wie ein Store. Da kannste dir ein Spiel "Abonnieren" und dann sieht man es in der Liste.

MfG Wink

EDIT: Wenn man das Copyright auf Steampowered.com lesen würde, dann wüsste man das Thorsten absoluten Quark erzählt hat. Steam gehört Valve.

Thorsten

BeitragMi, Sep 10, 2008 14:33
Antworten mit Zitat
Das "mehr" ist da zu viel. Aber Steam gehört trotzdem (jetzt) Electronic Arts.
Der Publisher besitzt die Veröffentlichungs-Rechte aufs Produkt.

Zitat Wiki : Zitat:
Daraufhin trennten sich die beiden Firmen und Valve entschied sich für Electronic Arts als neuen Retail-Publisher.

Naja nicht so wichtig darüber jetzt zu diskutieren.

Ich freu mich drauf!

EDIT : Das was nici vorgeschlagen hat, halte ich auch für eine (gute/bessere) idee

mfG,

Thorsten

Goodjee

BeitragMi, Sep 10, 2008 19:39
Antworten mit Zitat
Nochmal eine Neuerung:

Ich habe mich erstmal auf die Verbesserung des Workflows konzentriert, dies hat zur Folge dass ich ein neues bischen Gui zum editieren von Methoden und Klassen erstellt habe, was nunmehr auch ein paar Knöpfe bietet und nicht nur auf tabellen basiert...jetzt macht das erstellen von Parametern viel mehr Spaß^^
Das hatte aber zur folge dass ich beim uml nicht weiter gemacht habe, dafür ist aber der Import von XML fertig.
Ergänzt wurden noch ein paar warnungen wenn man was löschen will...nachdem ich mich ausversehen verklickt hatte Neutral
Der nächste Schritt ist es die GUI wieder zu alter Macht zu bringen, danach wird es ans speichren gehen, und dann mache ich erst mit dem UMLDiagramm selber weiter.

Nun ein bildchen:
user posted image
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Ava

Gast

BeitragDo, Sep 11, 2008 15:59
Antworten mit Zitat
2D ISO-Engine
user posted image
user posted image
Was man immer alles braucht, selbst für solche *eigentlich simplen* Spiele... Confused
(ist noch net alles ganz perfekt, bin aber schon recht zufrieden ... vielleicht sollte ich gleich direkt ne 3D-Engine schreiben *lol* *gaga*)
  • Zuletzt bearbeitet von Ava am Do, Sep 11, 2008 16:09, insgesamt einmal bearbeitet

Goodjee

BeitragDo, Sep 11, 2008 16:07
Antworten mit Zitat
absolut hübsch, wenn du die kanten noch rauskriegst Very Happy
deine screenshots beeindrucken mich immer wieder...

Ava

Gast

BeitragDo, Sep 11, 2008 16:10
Antworten mit Zitat
Ja, für die Kanten will ich probieren, ob ich noch ne automatische Subdivision mit Höhen-Interpolation hinbekommen kann. Rolling Eyes *g*

The_Nici

BeitragDo, Sep 11, 2008 16:34
Antworten mit Zitat
Omg das sieht ja aus wie 3D O_o
Nice work!

Farbfinsternis

BeitragDo, Sep 11, 2008 18:13
Antworten mit Zitat
The_Nici hat Folgendes geschrieben:
Omg das sieht ja aus wie 3D O_o
Nice work!

Gucke Dir das Editor-Netz an ... das _ist_ 3D Du Lappen.
Farbfinsternis.tv

ke^kx

BeitragDo, Sep 11, 2008 18:43
Antworten mit Zitat
Ava hat Folgendes geschrieben:
2D ISO-Engine

Hm, ich glaube kaum du Lappen... Ausser ava kann ihre arbeit nicht konkret und korrekt vorstellen und das würde mich überraschen.
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Ava

Gast

BeitragDo, Sep 11, 2008 20:14
Antworten mit Zitat
Okay, mag ich mal etwas Licht ins Dunkel bringen... Cool

Bei solchen Geschichten isses immer nicht ganz einfach zu definieren, wo genau hört nun 2D auf und 3D fängt an. Es ist insofern 3D, da die Flächen XYZ-Koordinaten besitzen - also auch eine Höhe (was bei Isometrie ja schon irgendwie dazugehört ^^). Die Zeichnungsroutinen jedoch sind komplett 2D. Die räumliche Wirkung entsteht allein durch direkte Verzerrung und eigene Schattierungsberechnungen. Arrow Es existieren also weder "richtige" 3D Objekte, noch soetwas wie eine Kamera oder eine Lichtquelle oder sonstwas, wie dies zb. bei Blitz3D wäre oder wenn man OpenGL entsprechend nutzen würde... Razz

Goodjee

BeitragDo, Sep 11, 2008 21:58
Antworten mit Zitat
kennst du mal versuchen die schattierungen zu erklären, weil bei mir war mit schattierungen immer das problem dass sie hässliche kanten gaben...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 19, 20, 21  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: