WiP - Work in Progress - Part XIII
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klinBetreff: CounterBase |
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Hallo Leute,
Ich will mal mein langes Projekte die "CounterBase" vorstellen. Ich hatte es früher mal in B+ Programmiert. War jedoch wegen zu viel müll nicht so der knaller ;P * Alter Screen * Doch nun habe ich es in BlitzMax Programmiert und ist wesentlich besser! Was ist überhaupt die CounterBase? ![]() Features ![]() Zunächst, muss man sich mit seinem Account anmelden. (Login funktioniert sogar^^) Die Applikationen kann man Herunterladen, Updaten und auch wieder löschen. Wärend des Downloads, können Sie es auch Unterbrechen und später fortfahren! Somit ist es möglich, bei einer langsamen leitung am nächsten Tag o. auch später wieder dort fortzufahren, wo man aufgehört hatte. Es gibt auch noch eine sogennante "FreundesListe". Dort werden alle Freunde gespeichert und man kann sehen, ob er gerade abwesend(noch nicht Programmiert) oder ob er eine Applikation startet(schon Programmiert). Es gibt sogar einen Tray inkl. einem TrayMenü, das beskinnt ist! Man kann Verknüpfungen auf dem Desktop erstellen(noch nicht Programmiert) ect. Screens^^ Hier seht ihr, wie die CounterBase aussieht (im vergleich zum alten^^): ![]() Mehrere sind hier: * Neue Screens^^ * Normalerweise hätte ich nun eine TestVersion freigegeben. Doch da das erstellen eines Acc. noch nicht fertig ist, hatte ich es mal gelassen^^ Anmerkungen ![]() ![]() ![]() Nunja... das wars auch schon. Vielen Dank noch fürs lesen usw. Und nicht vergessen, bitte ein Comment abgeben^^ THX MFG Klin EDIT: Sry hatte noch vergessen etwas zu schreiben^^: Ich hatte mal über die Sommer Ferien ja das projekt begonnen. Und wärendessen, dachte ich, ich mache mal so in der Art ein TageBuch. Also hatte ich bei jedem Schritt einen Screenshot gemacht. Jedoch hatte ich dann bei den Einstellungen aufgehört weiter Screens zu machen! Für den Aufbau bitte HIER klicken^^ |
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- Zuletzt bearbeitet von klin am So, Sep 14, 2008 23:19, insgesamt 7-mal bearbeitet
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ToeB |
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Geil ![]() Nur dass ich es um VIELES übersichtliger finde ! Weiter so ! mfg ToeB |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
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darkralf |
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Sieht wirklich fantastisch aus!
Ist eine total geniale Idee. |
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Das ist kein Fehler! Das ist ein Feature. |
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DAK |
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Leiwande Sache!
Mit dem eingebauten Updaten der Programme lassen sich damit auch WIPs ganz gut einbinden (also, fortgeschrittenere)... Klingt ziemlich intressant! |
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Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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Wenn du dir mit der starken Ähnlichkeit keinen Ärger einhandelst...
Nicht das Valve eine Firma wäre, die ständig auf jagt nach Copyright-Verletzern und ähnlichem ist, aber ich wäre da trotzdem vorsichtig. |
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Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
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klin |
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1. THX für die comments... ich war richtig Happy als ich das gelesen hatte^^
2. Den Skin werde ich später ändern! Will natürlich auch keinen ärger. Und hoffe, das ich nix verbreche :O BigTHX MFG Klin |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Da grad zum Teil so eine Weltuntergangsstimung vorherrscht, mal ein paar Bilder meines aktuellen Projektes
Ich hab meine vielen Startversuche für mein Buggy bereits aufgehört zu zählen. Aber nun bin ich soweit mit dem VED (Vektor-Editor) und PED (Physix-Editor) zufrieden, dass ich wieder Lust auf weitermachen bekommen habe. Im Moment sieht die Sache so aus: Vorabmenü: ![]() Und weitere Bilder... VED in aktion: http://www.hectic.de/data/awd-02.png http://www.hectic.de/data/awd-03.png PED in aktion (noch total in der Entwiklung): http://www.hectic.de/data/awd-04.png Gerade der VED ist in seiner Bediehnung sehr Userfreundlich, und man kann in wenigen Handgriffen ganze Levels gestallten. Das ist insbesondere dafür wichtig, dass man auch keine Lust ans editiren verliert. Das alles läuft auf meiner Draw3D und Physix auf. Das heisst, dass ich für die Fahrzeugphysik kein mehr sonderlich erschwerenden Code zu schreiben brauch. Alles ist soweit aufrufbar und funktionsbereit. Es fehlt noch der fertige PED und das Gamemenü welches alle Elemente ausführt und verwaltet. |
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Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
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Thorsten |
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aMul hat Folgendes geschrieben: Nicht das Valve eine Firma wäre, die ständig auf jagt nach Copyright-Verletzern und ähnlichem ist, aber ich wäre da trotzdem vorsichtig.
Steam gehört nicht mehr Valve! Sondern EA.. Ich find die Plattform ne tolle Idee, werde sich mal ein neues Projekt beisteuern! @hectic : Steck sicher ne menge wertvoller Arbeit drin, freu mich auf weitere Screens ![]() mfG, Thorsten |
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ozzi789 |
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Thorsten hat Folgendes geschrieben: aMul hat Folgendes geschrieben:
Nicht das Valve eine Firma wäre, die ständig auf jagt nach Copyright-Verletzern und ähnlichem ist, aber ich wäre da trotzdem vorsichtig.
Steam gehört nicht mehr Valve! Sondern EA.. Ich find die Plattform ne tolle Idee, werde sich mal ein neues Projekt beisteuern! @hectic : Steck sicher ne menge wertvoller Arbeit drin, freu mich auf weitere Screens ![]() mfG, Thorsten Valve gehört EA ? Seit wann ? Mochte Valve immer (<3 HL <3) @ Topic Find dein Steam Klon Top ! Eine Art platform für Freeware(games) wär schon ziemlich cool ![]() |
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0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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The_Nici |
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Schmarn? Steam gehört nicht EA, soweit ich weiss. -_-
Dann wären ja zahlreiche EA-Games darauf zu finden, also, eher nicht. Naja, ich stell mir grad vor was passiert wenn die Platform 100 Spiele hat. Dann dürfte man bei "Not installed" ja ziemlich lange suchen. ![]() Mach lieber sowas wie ein Store. Da kannste dir ein Spiel "Abonnieren" und dann sieht man es in der Liste. MfG ![]() EDIT: Wenn man das Copyright auf Steampowered.com lesen würde, dann wüsste man das Thorsten absoluten Quark erzählt hat. Steam gehört Valve. |
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Thorsten |
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Das "mehr" ist da zu viel. Aber Steam gehört trotzdem (jetzt) Electronic Arts.
Der Publisher besitzt die Veröffentlichungs-Rechte aufs Produkt. Zitat Wiki : Zitat: Daraufhin trennten sich die beiden Firmen und Valve entschied sich für Electronic Arts als neuen Retail-Publisher.
Naja nicht so wichtig darüber jetzt zu diskutieren. Ich freu mich drauf! EDIT : Das was nici vorgeschlagen hat, halte ich auch für eine (gute/bessere) idee mfG, Thorsten |
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Goodjee |
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Nochmal eine Neuerung:
Ich habe mich erstmal auf die Verbesserung des Workflows konzentriert, dies hat zur Folge dass ich ein neues bischen Gui zum editieren von Methoden und Klassen erstellt habe, was nunmehr auch ein paar Knöpfe bietet und nicht nur auf tabellen basiert...jetzt macht das erstellen von Parametern viel mehr Spaß^^ Das hatte aber zur folge dass ich beim uml nicht weiter gemacht habe, dafür ist aber der Import von XML fertig. Ergänzt wurden noch ein paar warnungen wenn man was löschen will...nachdem ich mich ausversehen verklickt hatte ![]() Der nächste Schritt ist es die GUI wieder zu alter Macht zu bringen, danach wird es ans speichren gehen, und dann mache ich erst mit dem UMLDiagramm selber weiter. Nun ein bildchen: |
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"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
AvaGast |
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2D ISO-Engine
Was man immer alles braucht, selbst für solche *eigentlich simplen* Spiele... ![]() (ist noch net alles ganz perfekt, bin aber schon recht zufrieden ... vielleicht sollte ich gleich direkt ne 3D-Engine schreiben *lol* *gaga*) |
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- Zuletzt bearbeitet von Ava am Do, Sep 11, 2008 16:09, insgesamt einmal bearbeitet
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Goodjee |
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absolut hübsch, wenn du die kanten noch rauskriegst ![]() deine screenshots beeindrucken mich immer wieder... |
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"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
AvaGast |
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Ja, für die Kanten will ich probieren, ob ich noch ne automatische Subdivision mit Höhen-Interpolation hinbekommen kann. ![]() |
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The_Nici |
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Omg das sieht ja aus wie 3D O_o
Nice work! |
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Farbfinsternis |
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The_Nici hat Folgendes geschrieben: Omg das sieht ja aus wie 3D O_o
Nice work! Gucke Dir das Editor-Netz an ... das _ist_ 3D Du Lappen. |
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Farbfinsternis.tv |
ke^kx |
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Ava hat Folgendes geschrieben: 2D ISO-Engine
Hm, ich glaube kaum du Lappen... Ausser ava kann ihre arbeit nicht konkret und korrekt vorstellen und das würde mich überraschen. |
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http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
AvaGast |
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Okay, mag ich mal etwas Licht ins Dunkel bringen... ![]() Bei solchen Geschichten isses immer nicht ganz einfach zu definieren, wo genau hört nun 2D auf und 3D fängt an. Es ist insofern 3D, da die Flächen XYZ-Koordinaten besitzen - also auch eine Höhe (was bei Isometrie ja schon irgendwie dazugehört ^^). Die Zeichnungsroutinen jedoch sind komplett 2D. Die räumliche Wirkung entsteht allein durch direkte Verzerrung und eigene Schattierungsberechnungen. ![]() ![]() |
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Goodjee |
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kennst du mal versuchen die schattierungen zu erklären, weil bei mir war mit schattierungen immer das problem dass sie hässliche kanten gaben... | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
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