Textur Problem bei Surface

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Broken Arrow

Betreff: Textur Problem bei Surface

BeitragDo, Sep 25, 2008 17:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo
Also ich hab ein Problem.
Ich habe ein Mesh mit AddVertex und so erstellt.
Ich wollte daraud eine Textur legen.
Aber dass programm zeigt mir bloß ein weißes Dreieckl aber eigentlich sollte es ja ein Dreieck mit Textur werden.

Weiß ungefähr woran es liegt nämlich an den UV Kordinaten
Kann mir die jemand erklären ?
Ich versteh die nicht.
Ist warscheinlich das einfachste in B3D aber ich kapiers nicht .

Sorry


Wenn ihr mich nicht versteht dann schreibt bitte.
Embarassed

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 640,480,16,0
SetBuffer BackBuffer()

camera_S1 = CreateCamera()
PositionEntity camera_S1,0,0,-5

light = CreateLight()

rot = LoadTexture("Bodensteine.jpg")
S1_Mesh    = CreateMesh()
S1_Surface = CreateSurface(S1_Mesh)
v0 = AddVertex(S1_Surface, 0,0,0)
v1 = AddVertex(S1_Surface, 0, - 10, 0)
v2 = AddVertex(S1_Surface, - 10, - 10,0)
AddTriangle (S1_Surface,v0,v1,v2)
UpdateNormals S1_Mesh

EntityTexture S1_Mesh,rot,0,0




Repeat
   
   If KeyDown (208) Then MoveEntity camera_S1,0,-0.1,0
   If KeyDown (200) Then MoveEntity camera_S1,0,0.1,0
   If KeyDown (203) Then MoveEntity camera_S1,0.1,0,0
   If KeyDown (205) Then MoveEntity camera_S1,-0.1,0,0
   
   UpdateWorld
   RenderWorld
   Flip

Until KeyDown(1)
Menschen sind Menschshlich
und machen Feller

Eingeproggt

BeitragDo, Sep 25, 2008 17:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Weiß ungefähr woran es liegt nämlich an den UV Kordinaten

Peinlich, peinlich... Gleich der Thread unter dir beschreibt dasselbe problem und die Antwort von hectic sollte dir dort helfen:
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=29439

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Broken Arrow

BeitragDo, Sep 25, 2008 17:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja stimmt aber wie kann ich das bei meinem Dreieck einbauen ?
Menschen sind Menschshlich
und machen Feller

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Sep 25, 2008 18:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]
v0 = AddVertex(S1_Surface,0,0,0, 1,1)
v1 = AddVertex(S1_Surface,0,-10,0, 1,0)
v2 = AddVertex(S1_Surface,-10,-10,0, 0,1)
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Broken Arrow

BeitragDo, Sep 25, 2008 18:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke
Menschen sind Menschshlich
und machen Feller

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group