Textur Problem bei Surface
Übersicht

![]() |
Broken ArrowBetreff: Textur Problem bei Surface |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Also ich hab ein Problem. Ich habe ein Mesh mit AddVertex und so erstellt. Ich wollte daraud eine Textur legen. Aber dass programm zeigt mir bloß ein weißes Dreieckl aber eigentlich sollte es ja ein Dreieck mit Textur werden. Weiß ungefähr woran es liegt nämlich an den UV Kordinaten Kann mir die jemand erklären ? Ich versteh die nicht. Ist warscheinlich das einfachste in B3D aber ich kapiers nicht . Sorry Wenn ihr mich nicht versteht dann schreibt bitte. ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,16,0 SetBuffer BackBuffer() camera_S1 = CreateCamera() PositionEntity camera_S1,0,0,-5 light = CreateLight() rot = LoadTexture("Bodensteine.jpg") S1_Mesh = CreateMesh() S1_Surface = CreateSurface(S1_Mesh) v0 = AddVertex(S1_Surface, 0,0,0) v1 = AddVertex(S1_Surface, 0, - 10, 0) v2 = AddVertex(S1_Surface, - 10, - 10,0) AddTriangle (S1_Surface,v0,v1,v2) UpdateNormals S1_Mesh EntityTexture S1_Mesh,rot,0,0 Repeat If KeyDown (208) Then MoveEntity camera_S1,0,-0.1,0 If KeyDown (200) Then MoveEntity camera_S1,0,0.1,0 If KeyDown (203) Then MoveEntity camera_S1,0.1,0,0 If KeyDown (205) Then MoveEntity camera_S1,-0.1,0,0 UpdateWorld RenderWorld Flip Until KeyDown(1) |
||
Menschen sind Menschshlich
und machen Feller |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Zitat: Weiß ungefähr woran es liegt nämlich an den UV Kordinaten
Peinlich, peinlich... Gleich der Thread unter dir beschreibt dasselbe problem und die Antwort von hectic sollte dir dort helfen: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=29439 mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Broken Arrow |
---|---|---|
Ja stimmt aber wie kann ich das bei meinem Dreieck einbauen ? | ||
und machen Feller |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] v0 = AddVertex(S1_Surface,0,0,0, 1,1)
v1 = AddVertex(S1_Surface,0,-10,0, 1,0) v2 = AddVertex(S1_Surface,-10,-10,0, 0,1) |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Broken Arrow |
---|---|---|
Danke | ||
und machen Feller |
Übersicht