Exe enthällt keine Welttexturen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Golden Age

Betreff: Exe enthällt keine Welttexturen

BeitragSo, Sep 28, 2008 20:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
Wenn ich eine Exe von meinem Programm erstelle und sie starte, hat die darin befindliche Welt keine Texturen, sie ist einfach weiß.
Die 2 dazugehörigen Texturen befinden sich in einem extra angelegtem Texturen-Ordner welcher sich im Ordner 3D-Game befindet. Dioe Exe befindet sich nur im Ordner 3D-Game.
Wenn ich aber nun die 2 Texturen aus dem Texturen-Ordner raus in den 3D-Game-Ordner schiebe werden sie inb der Exe angezeigt. Habe ich vllt den Pfad falsch angegeben?

Code: [AUSKLAPPEN]
tex1=LoadTexture("/Texturen/Grass0035_S.jpg")
   tex2=LoadTexture("/Texturen/RockJagged0007_S.jpg")

The_Nici

BeitragSo, Sep 28, 2008 20:42
Antworten mit Zitat
Könnte es am "/" am Anfang der Adresse liegen?

Golden Age

BeitragSo, Sep 28, 2008 20:56
Antworten mit Zitat
Geht jetzt, aber ihr müsst mir mal erklären, warum^^ Ich verstehs nicht ganz. Ich hab die Datei mit dem Mesh der Welt einfach mit in den Texturenordner geshcoben und dann gings. Texturen muss ich nichtmal definieren(hatte die sowieso schon in 3ds Max raufgetan) . Aber warum geht das, nur weil die Welt-Datei in nem extra-Ordner drin ist?

Heiko

BeitragMo, Sep 29, 2008 0:36
Antworten mit Zitat
na ich würd mal sagen, dass die texturen um gleichen ordner liegen müssen, wie das mesh....

vordefiniert von max

The_Nici

BeitragMo, Sep 29, 2008 17:04
Antworten mit Zitat
Heiko: Muss nicht. Wenn du es manuell lädst musst du einfach noch EntityTexture ausführen.

Heiko

BeitragMo, Okt 13, 2008 16:07
Antworten mit Zitat
weiß nicht, warum das mal so und mal so ist.
Ich hab auch b3d modelle die ich einfach so laden kann.
Und da sind haufen texturen drauf.
Vielleicht kommts drauf an, obs nur eine textur gibt, oder es liegt an dem export, bzw. daran, mit welchem programm das b3d erstellt worden ist.....
my 2 cents....

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: