Bumpmap
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SYSThernBetreff: Bumpmap |
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Hi
Wollt mal wissen ob ich Bumpmap im Spiel selber machen muss also die texturen ect. oder ob man das auch auf fertige meshes (mit texture) anwenden kann?? mfG SYSThern |
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Lunatix |
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Natürlich musst du das im Spiel selber machen, sonst kannst du den Lichteinfall nicht berechnen... | ||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Deine Frage ist falsch gestellt.
Eine Bumpmap wird aus einem hoch detailierten Mesh berechnet um die Details aus diesem in eine Bumpmap-Textur einzubringen. Danach wird damit ein niedrig detailiertes Mesh überzogen und mit entsprechenden Effekten (Dot3) versehen. Es entsteht somit der Eindruck, als handele es sich um ein hochdetailiertes Mesh, was es nicht ist. demnach kann man kein Bumpmap ''so anwenden'', da ja dann bereits ein hochdetailiertes Mesh geladen sein müsste und Blitz3D dann daraus eine Bumpmap und anschliessend ein low-poly-mesh erstellen müsste. Das wäre vielleicht für den einen oder anderen ganz hilfreich. Würde aber auch jegliche Kontrolle über das Vorgehen aussperren. Natürlich kann man aber eine bestehende Bumpmap so in sein Mesh einbringen. Dazu siehe TextureBlend ![]() |
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Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
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SYSThern |
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@ hectic
ok das war sie vielleicht... aber dann müsste ich ja das model auch in b3d texturieren oder? danke mfg SYSThern |
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