Importierte Textur. [erledigt]
Übersicht

MatthiasBetreff: Importierte Textur. [erledigt] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hay. Ich hab da ein Problem. Und zwar. Wenn ich eine .3ds Modell lade wird ja auch eine Dazugehörige Textur geladen.
Wie komme ich nun an dem Textur Handle, um diese Textur zb den TextureMode 2 (Schwarze flächen werden nicht angezeigt) zu verpassen. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Matthias am So, Okt 19, 2008 16:21, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Soweit ich weiss, geht das nicht - ausserdem, selbst wenn du an das Handle der Textur kommst, nachträglich kannst du ihre Flags ja nicht ändern.
Wenn du aber den Namen der Textur kennst, kannst du mit TextureFilter ![]() |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
ganz einfach, lade Mesh und Textur seperat, dann kannst du die Textur bearbeiten und danach auf das Mesh legen. | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Matthias |
|
---|---|---|
Es soll ja für mein Editor sein. Und da werden nunmal die 3ds Datein sammt Texturen geladen.
Ich habe aber jetzt eine Lösung gefunden. Ich Öffne die 3ds Datei und lese 400Bytes aus. Alle Bytes die über 45 und <123 sind, sind brauchbare Zeichen, und werden mit CHR zu einer Zeichenkette zusammen gefast. Danach suche ich mit Instr nach .bmp,.png,.jpg Und scheneide den Texturname raus. Diesen so aufwendig gewonnenden Texturname kann ich nun für TextureFilter verwenden. |
||
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Evtl. verstehe ich dein Problem nicht ganz, aber mit GetBrushTexture![]() ![]() |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
Übersicht