Hilfe

GetBrushTexture

B3D

Aufruf

textur% = GetBrushTexture (brush% [, index%])

Parameter

brush% Brush-Identität
index% Multitextur-Index (0-7, 0 ist Standard)


Rückgabewert

Textur-Identität wird zurückgeliefert


Beschreibung

Die Funktion GetBrushTexture liefert die Identität einer Textur zurück, die vorher zu einem Brush zugewiesen wurde. Index kann ein Wert 0-7 sein, um auch Multitexturen verarbeiten zu können.

Nach Benutzung sollte diese Textur wieder mit FreeTexture gelöscht werden, um MemoryLeaks zu verhindern!

Benutze eventuell TextureName, um den Texturnamen zu ermitteln.


Beispiel

Standardbeispiel:

Graphics3D 640, 480
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
RotateEntity light, 90, 0, 0
crate = LoadMesh("media/wood-crate/wcrate1.3ds")
PositionEntity crate, 0, 0, 100
surf = GetSurface(crate, 1)
crate_brush = GetSurfaceBrush(surf)
crate_tex = GetBrushTexture(crate_brush, 0)


While Not KeyDown( 1 )
   RenderWorld
   Text 0, 0, "Texture name, as returned by TEXTURENAME$():"
   Text 0, 20, TextureName$(crate_tex)
   Text 0, 40, "Texture name with path stripped:"
   Text 0, 60, StripPath$(TextureName$(crate_tex))
   Flip
Wend

End

Function StripPath$(file$)
   If Len(file$)>0
      For i = Len(file$) To 1 Step - 1
         mi$ = Mid$(file$, i, 1)
         If mi$ = "\" Or mi$ = "/" Then Return name$ Else name$ = mi$ + name$
      Next
   EndIf
   Return name$
End Function


Siehe auch

BrushTexture, CreateBrush, GetEntityBrush, GetEntityBrush, GetSurfaceBrush, TextureName

Übersicht 3D Grafik Brush