Hilfe
Parameter
brush% | Brush-Identität |
index% | Multitextur-Index (0-7, 0 ist Standard) |
Rückgabewert
Textur-Identität wird zurückgeliefert
Beschreibung
Die Funktion GetBrushTexture liefert die Identität einer Textur zurück, die vorher zu einem Brush zugewiesen wurde. Index kann ein Wert 0-7 sein, um auch Multitexturen verarbeiten zu können.
Nach Benutzung sollte diese Textur wieder mit FreeTexture gelöscht werden, um MemoryLeaks zu verhindern!
Benutze eventuell TextureName, um den Texturnamen zu ermitteln.
Beispiel
Standardbeispiel:
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
RotateEntity light, 90, 0, 0
crate = LoadMesh("media/wood-crate/wcrate1.3ds")
PositionEntity crate, 0, 0, 100
surf = GetSurface(crate, 1)
crate_brush = GetSurfaceBrush(surf)
crate_tex = GetBrushTexture(crate_brush, 0)
While Not KeyDown( 1 )
RenderWorld
Text 0, 0, "Texture name, as returned by TEXTURENAME$():"
Text 0, 20, TextureName$(crate_tex)
Text 0, 40, "Texture name with path stripped:"
Text 0, 60, StripPath$(TextureName$(crate_tex))
Flip
Wend
End
Function StripPath$(file$)
If Len(file$)>0
For i = Len(file$) To 1 Step - 1
mi$ = Mid$(file$, i, 1)
If mi$ = "\" Or mi$ = "/" Then Return name$ Else name$ = mi$ + name$
Next
EndIf
Return name$
End Function
Siehe auch
BrushTexture, CreateBrush, GetEntityBrush, GetEntityBrush, GetSurfaceBrush, TextureName

