Hilfe
Parameter
textur% | Identität einer Textur |
Rückgabewert
Texturname wird zurückgeliefert
Beschreibung
Die Funktion TextureName liefert den Dateipfad einer Textur, die zuvor geladen wurde.
Um nur den Dateinamen zu erhalten, muss einfach der hintere Teil des Strings bis "/" oder bis "\" ausgeschnitten werden.
Beispiel
Standardbeispiel:
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
RotateEntity light, 90, 0, 0
crate = LoadMesh("media/wood-crate/wcrate1.3ds")
PositionEntity crate, 0, 0, 100
surf = GetSurface(crate, 1)
crate_brush = GetSurfaceBrush(surf)
crate_tex = GetBrushTexture(crate_brush, 0)
While Not KeyDown( 1 )
RenderWorld
Text 0, 0, "Texture name, as returned by TEXTURENAME$():"
Text 0, 20, TextureName$(crate_tex)
Text 0, 40, "Texture name with path stripped:"
Text 0, 60, StripPath$(TextureName$(crate_tex))
Flip
Wend
End
Function StripPath$(file$)
If Len(file$)>0
For i = Len(file$) To 1 Step - 1
mi$ = Mid$(file$, i, 1)
If mi$ = "\" Or mi$ = "/" Then Return name$ Else name$ = mi$ + name$
Next
EndIf
Return name$
End Function
Siehe auch