WiP - Work in Progress - Part XIII
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Nicdel |
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Bei mir is es schneller... | ||
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gochxBetreff: Crack'ed |
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Ich hab auch mal wieder ein bisschen gebastelt. Weiß noch nicht ob es ein richtiges Projekt wird, deswegen auch noch keine exe. Das Programmieren an sich dürfte auch keine großen Probleme darstellen. Mir ging es vor allem erst mal um die grafische Umsetzung, da muss ich nämlich noch viel lernen. Arbeitszeit ca. 3 Stunden.
Zur Info: Das Spiel "Crack'ed" ist ein Klassiker, sozusagen das Ur-Moorhuhn. Allerdings ein bisschen abwechslungsreicher und intelligenter umgesetzt. Hab ich früher auf dem Atari ST gespielt, gab's aber auch für den Atari 2600 bzw. 7800. Ach ja: Der Baum mit Gesicht wird viele an Superfrog erinnern. Hab ich aber nicht dort geklaut, sondern ist dem Original nachempfunden. Siehe: http://www.mobygames.com/game/...tId,57990/ Ein paar Tipps würden mich freuen ![]() |
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Projekt des Monats (Jan 2008): HEXMAX
Aktuelles Projekt: TAWTAW (HEXMAX 2) Webseite: www.goxgames.de.tp |
vanjolo |
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Ich versuche mich seit einiger Zeit selbst am programmieren.
Mein Ziel ist es eine kleine Hubschrauber Simulation fertig zu stellen. Stand bisher: - Heli Modell fertig - Steuerung fertig - Umgebung in den Grundzügen fertig Der Hubschrauber ist ein Allerweltsmodel von Hughes. Einfach zu modeln, einfach zu fliegen ![]() ![]() Die Rotoren werden über den Code animiert. Heute ein kleines Update (18.10.2008): Ich habe weiter an der "Inseln im Pacific" Umgebung gearbeitet. Hier ein Screenshot: ![]() Links entsteht gerade ein kleiner Flugplatz. Schön wäre es wenn man die Kamera Farbe mit einem Gradient Farbverlauf einfärben könnte. Die gesamte Szene hat jetzt ca. 3200 Polygone. |
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- Zuletzt bearbeitet von vanjolo am Sa, Okt 18, 2008 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
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scratsch |
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wow vanjolo!
Das sieht super aus!!! Hier kleiner cBot den nen Kollege von mir hier dem nächst veröffentlicht: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3629 |
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User posted image I like to play... with you!
http://weenie-games.6x.to |
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ToeB |
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Windows hat Folgendes geschrieben: cBot.exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden.
Mit was ist der denn Programmiert ? mfg ToeB |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Zauberwürfel |
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Bei mir tut sich nichst scratsch. Es wird noch nicht mal ein Prozess mit dem Namen angezeigt. | ||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
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DAK |
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bei mir auch nciht... | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
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Nicdel |
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Ich schließe mich an... | ||
Phlox |
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Ich hab (aus Langeweile) einen Paint Attack klon geschrieben.
Er kann Internetpiele (das einzige, wass besser ist als beim Original). (OK, die Einstellungen sind nun "flexibler"). Hier ein kleines (1280x1024) Bild: (Ja, das ist Paint (r) von Microsoft (r)). Ich hab auch mortus gefragt, es ist in Ordnung. Serverlist hab ich auch gemacht. Dieses Projekt ist in 2-3 Tagen entstanden und hat 1300 Zeilen (Hauptprogramm). ->Spagetticode... Code bekommt keiner (da Zugriff auf meinen Server erfolgt). So, hier der Downloadlink: http://www.fanofblitzbasic.de/Paint_me.zip (Ich übernehme keine Haftung für eventuell entstehende Schäden, die mein Programm direkt oder indirekt ohne Absicht an Personen, Gegenständen oder virtuellen Daten und sonstigen Sachen erstellt.) Ports 4000/4001 Host: 2000/2001 müssen freigegeben sein. |
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Hummelpups |
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Soo, werde nun auch mal mein neustes Projekt vorstellen, wo ich erst seit 18 Tagen dran arbeite.
(Trotzdem nun schon knappe 120kB source, bin sehr gut vorran gekommen.) Unreal Tournament 2D Spielprinzip kennst ja nun jeder, vorraussichtliche Spielmodis die ich einbauen möchte sind DM, TDM und CTF. DM funktioniert schon ganz gut, interpolation der Spielerkoordinaten nahezu perfekt mit sehr geringer verzögerung. Ein paar Eckdaten: - 32x32 Tilemap - 12 Waffen - Bewegliche Objekte - 3 Spielmodi - Auf Netzwerkspiel ausgelegt, Bots sind bisher nicht geplant. - Dedicated server - Server PW Schutz - Online Serverbrowser auf www.ut2d.de - ENET Reliable UDP Was funktioniert schon? - Dedicated Server - Serverjoin - Rumlaufen, Waffen einsammeln, rumballern - Netzwerkspieler fertig machen - Sterben, sehr wichtig X) - Frags/Deaths werden gezählt Joa, was soll ich noch großartig dazu sagen? Hauptmenü gibts bisher nur den Serverbrowser, ingame GUI/HUD besteht schon ziemlich viel, wird aber noch fein geschliffen. Wichtig für mich war in diesen ersten 18 Tagen, das der Netcode gut funktioniert und die Interpolation stimmig ist, das habe ich nun erreicht. Rumlaufen, rumhüpfen und abballern klappt alles schon prima. Nun müssen noch einige sachen hinzugefügt werden wie: - Alle Waffen bis auf Rocket Launcher, ist aber dank vorgefertigter Klassen nicht mehr so viel arbeit - Chat/Frag/Death anzeige, also alle Textbasierenden Events die im HUD dargestellt werden müssen - Spielmodi, TDM und DM muss noch - RCon, Serverbefehle - Allgemein ne GUI - Grafiken, Tiles, Objekte, Partikel usw usf. Im moment ist alles bis auf die Waffen Dummies - Mapdownload beim join - Serverseitige Waffenspezifikationen per XML - Serverseitige Charactereigenschaften per XML --- und anderer toller Krimskrams Joa, was zum zeigen hab ich auch schon genug ![]() ![]() ![]() ![]() Würde mich total über Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Lob freuen ![]() Der Micha |
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blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
Zauberwürfel |
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Hey, das sieht doch schonmal genial aus! Kannst du schonmal ne Version uploaden? Wär total geil! Scheint ja schon ziemlich fortgeschritten zu sein, top! | ||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
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Hummelpups |
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im moment ists testen noch closed alpha, da haben sich gerade ein paar fehler ergeben wo
ich noch nicht genau weiß, woher sie kommen. Sollte es stabil laufen, gibts ne version |
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IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
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Nicht schlecht IMurDOOM. Besonders der Rauch Effekt gefällt mir sehr.
Nur eine Frage bleibt mir offen, warum machst du dies von der Seite? Gibt es dazu eine intelligente Begründung wie "Damit man springen kann" oder so? MfG Ironstorm |
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..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
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Hummelpups |
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Ich finde, UT is einfach ein schnelles Spiel, wo man schnell agieren können soll, dies klappt in
dieser perspektive viel besser als bei TopDown. Und warum sollte ich ein UT2D in TopDown programmieren, wenn ich die möglichkeit hätte, hierfür eine Mod für CS2D zu schreiben? Es gab sogar jemanden der es versuchte und dann wieder cancelte, warum weiß ich gerade nicht genau. Das nächste ist, das ich unheimlich viele Details mit einbringen kann wie durchsichtige zäune hinter denen man lang gehen kann, schwebende Objekte auf die man rauf springen kann, eine vernünftige Gravitation und natürlich auch der damit verbundene Tod wenn y>X ist. Reicht dir das als begründung? hättest du selbst es anders gemacht? Der Micha |
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IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
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Nein, ich hätte es womöglich genauso gemacht. Ich fragte nur rein aus Interesse.
TopDown ist zwar übersichtlicher, grad bei einer Masse von Spielern wie ich finde. Doch bei Unreal wird auch viel mit Gravitation gespielt. Ach, die Weaponspawns sollten vielleicht doch ein bisschen kleiner sein ![]() Sonst wünsche ich dir ein gutes Gelingen. MfG Ironstorm |
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Hummelpups |
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Das is dann alles noch balancing, habe gerade mit Liger den Netzwerkbug gefunden und ausgemerzt,
nun funktioniert auch das INet gaming schon richtig geil, sollten mehrere Waffen drin sein, gibts auf jedenfall ne Alpha zum antesten. Is im moment aber noch Inet only. EDIT: So, hatten gerade unsere erste wirklich größere Internet session, nachdem der Netzwerkbug entfernt war, hats einfach nur bock gemacht, auch wenns bisher nur eine Waffe gibt ![]() Das is nun erst mal mein nächstes Ziel, die unterschiedlichen waffen, erst mal alles, was fliegt, also Flak Cannon, Redeemer, Rockelt Launcher ( der ja schon drin ist ) shock rifle der energieball usw usf. Danach momentane(?) schüsse, die maschinengewehr usw. ![]() ![]() ![]() Sobald mehr waffen drin sind, und etwas mehr gui vorhanden ist, gibts ne alpha ![]() Micha |
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shure_kyuNewsposter |
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sieht nice aus.. obwohl eigentlich immer das gleiche zu sehen ist ![]() trotzdem hut ab in so kurzer zeit schon was spielbares auf die beine zu stellen mit den features.. sag mal was hällst du davon mal n worklog dafür zu machen würde sicherlich einige leute interessieren ![]() ![]() viel erfolg |
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TheRealSephiroth |
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NetSick hat Folgendes geschrieben: Und warum sollte ich ein UT2D in TopDown
programmieren, wenn ich die möglichkeit hätte, hierfür eine Mod für CS2D zu schreiben? Es gab sogar jemanden der es versuchte und dann wieder cancelte, warum weiß ich gerade nicht genau. Weil ich keinen Bock mehr hatte. xD |
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Hummelpups |
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wie immer das gleiche? ![]() Nun gibts schon 3 verschiedene Waffenmodis ![]() ![]() Schön das es euch so gut gefällt, ich hoffe das ich so flott wie möglich was spielbares zeigen kann ![]() eingewöhnt, das er so reagiert wie DU es willst. Leider gibt es genug spiele, wo genau dieses Gefühl fürn arsch ist. Dann macht das Spiel ansich natürlich auch kein Bock. Joa, hier der Worklog eintrag: https://www.blitzforum.de/worklogs/139/ |
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SYSThernBetreff: Survive! |
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Hallo
wollt euch mal meinen CARTOON SHOOTER SURVIVE! vorstellen Er arbeitet mit meiner Grafik und Funktions Lib/Engine SYST-Tech Bilder: ![]() ![]() würd mich über kritik freuen!! mfG SYSThern[/img] |
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