WiP - Work in Progress - Part XIII

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Nicdel

BeitragSo, Okt 12, 2008 16:16
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Bei mir is es schneller...

gochx

Betreff: Crack'ed

BeitragDo, Okt 16, 2008 18:26
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Ich hab auch mal wieder ein bisschen gebastelt. Weiß noch nicht ob es ein richtiges Projekt wird, deswegen auch noch keine exe. Das Programmieren an sich dürfte auch keine großen Probleme darstellen. Mir ging es vor allem erst mal um die grafische Umsetzung, da muss ich nämlich noch viel lernen. Arbeitszeit ca. 3 Stunden.

Zur Info:
Das Spiel "Crack'ed" ist ein Klassiker, sozusagen das Ur-Moorhuhn. Allerdings ein bisschen abwechslungsreicher und intelligenter umgesetzt. Hab ich früher auf dem Atari ST gespielt, gab's aber auch für den Atari 2600 bzw. 7800.

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Ach ja: Der Baum mit Gesicht wird viele an Superfrog erinnern. Hab ich aber nicht dort geklaut, sondern ist dem Original nachempfunden. Siehe: http://www.mobygames.com/game/...tId,57990/

Ein paar Tipps würden mich freuen Wink
Projekt des Monats (Jan 2008): HEXMAX
Aktuelles Projekt: TAWTAW (HEXMAX 2)
Webseite: www.goxgames.de.tp
 

vanjolo

BeitragDo, Okt 16, 2008 21:01
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Ich versuche mich seit einiger Zeit selbst am programmieren.
Mein Ziel ist es eine kleine Hubschrauber Simulation fertig zu stellen.

Stand bisher:

- Heli Modell fertig
- Steuerung fertig
- Umgebung in den Grundzügen fertig

Der Hubschrauber ist ein Allerweltsmodel von Hughes. Einfach zu modeln, einfach zu fliegen Wink

user posted image

Die Rotoren werden über den Code animiert.

Heute ein kleines Update (18.10.2008):
Ich habe weiter an der "Inseln im Pacific" Umgebung gearbeitet.
Hier ein Screenshot:
user posted image

Links entsteht gerade ein kleiner Flugplatz. Schön wäre es wenn man die Kamera Farbe mit einem Gradient Farbverlauf einfärben könnte.
Die gesamte Szene hat jetzt ca. 3200 Polygone.
  • Zuletzt bearbeitet von vanjolo am Sa, Okt 18, 2008 16:22, insgesamt einmal bearbeitet

scratsch

BeitragFr, Okt 17, 2008 21:46
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wow vanjolo!
Das sieht super aus!!!

Hier kleiner cBot den nen Kollege von mir hier dem nächst veröffentlicht:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3629
User posted image I like to play... with you!
http://weenie-games.6x.to

ToeB

BeitragFr, Okt 17, 2008 22:03
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Windows hat Folgendes geschrieben:
cBot.exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden.


Mit was ist der denn Programmiert ?

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

Zauberwürfel

BeitragSa, Okt 18, 2008 19:18
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Bei mir tut sich nichst scratsch. Es wird noch nicht mal ein Prozess mit dem Namen angezeigt.
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

DAK

BeitragSa, Okt 18, 2008 23:39
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bei mir auch nciht...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Nicdel

BeitragSo, Okt 19, 2008 10:16
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Ich schließe mich an...
 

Phlox

BeitragSo, Okt 19, 2008 17:26
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Ich hab (aus Langeweile) einen Paint Attack klon geschrieben.
Er kann Internetpiele (das einzige, wass besser ist als beim Original).
(OK, die Einstellungen sind nun "flexibler").

Hier ein kleines (1280x1024) Bild:
user posted image
(Ja, das ist Paint (r) von Microsoft (r)).

Ich hab auch mortus gefragt, es ist in Ordnung.
Serverlist hab ich auch gemacht.
Dieses Projekt ist in 2-3 Tagen entstanden und hat 1300 Zeilen (Hauptprogramm).
->Spagetticode...

Code bekommt keiner (da Zugriff auf meinen Server erfolgt).
So, hier der Downloadlink:
http://www.fanofblitzbasic.de/Paint_me.zip
(Ich übernehme keine Haftung für eventuell entstehende Schäden, die mein Programm direkt oder indirekt ohne Absicht an Personen, Gegenständen oder virtuellen Daten und sonstigen Sachen erstellt.)
Ports 4000/4001 Host: 2000/2001 müssen freigegeben sein.

Hummelpups

BeitragSa, Okt 25, 2008 18:56
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Soo, werde nun auch mal mein neustes Projekt vorstellen, wo ich erst seit 18 Tagen dran arbeite.
(Trotzdem nun schon knappe 120kB source, bin sehr gut vorran gekommen.)

Unreal Tournament 2D

Spielprinzip kennst ja nun jeder, vorraussichtliche Spielmodis die ich einbauen möchte sind DM, TDM und CTF.
DM funktioniert schon ganz gut, interpolation der Spielerkoordinaten nahezu perfekt
mit sehr geringer verzögerung.

Ein paar Eckdaten:
- 32x32 Tilemap
- 12 Waffen
- Bewegliche Objekte
- 3 Spielmodi
- Auf Netzwerkspiel ausgelegt, Bots sind bisher nicht geplant.
- Dedicated server
- Server PW Schutz
- Online Serverbrowser auf www.ut2d.de
- ENET Reliable UDP

Was funktioniert schon?
- Dedicated Server
- Serverjoin
- Rumlaufen, Waffen einsammeln, rumballern
- Netzwerkspieler fertig machen
- Sterben, sehr wichtig X)
- Frags/Deaths werden gezählt

Joa, was soll ich noch großartig dazu sagen? Hauptmenü gibts bisher nur den Serverbrowser,
ingame GUI/HUD besteht schon ziemlich viel, wird aber noch fein geschliffen.

Wichtig für mich war in diesen ersten 18 Tagen, das der Netcode gut funktioniert und die Interpolation
stimmig ist, das habe ich nun erreicht. Rumlaufen, rumhüpfen und abballern klappt alles schon prima.

Nun müssen noch einige sachen hinzugefügt werden wie:
- Alle Waffen bis auf Rocket Launcher, ist aber dank vorgefertigter Klassen nicht mehr so viel arbeit
- Chat/Frag/Death anzeige, also alle Textbasierenden Events die im HUD dargestellt werden müssen
- Spielmodi, TDM und DM muss noch
- RCon, Serverbefehle
- Allgemein ne GUI
- Grafiken, Tiles, Objekte, Partikel usw usf. Im moment ist alles bis auf die Waffen Dummies
- Mapdownload beim join
- Serverseitige Waffenspezifikationen per XML
- Serverseitige Charactereigenschaften per XML
--- und anderer toller Krimskrams

Joa, was zum zeigen hab ich auch schon genug Smile

user posted image

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Würde mich total über Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Lob freuen Smile

Der Micha
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus
 

Zauberwürfel

BeitragSa, Okt 25, 2008 20:10
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Hey, das sieht doch schonmal genial aus! Kannst du schonmal ne Version uploaden? Wär total geil! Scheint ja schon ziemlich fortgeschritten zu sein, top!
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus.

Hummelpups

BeitragSo, Okt 26, 2008 1:33
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im moment ists testen noch closed alpha, da haben sich gerade ein paar fehler ergeben wo
ich noch nicht genau weiß, woher sie kommen. Sollte es stabil laufen, gibts ne version
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Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, Okt 26, 2008 10:27
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Nicht schlecht IMurDOOM. Besonders der Rauch Effekt gefällt mir sehr.

Nur eine Frage bleibt mir offen, warum machst du dies von der Seite? Gibt es dazu eine intelligente Begründung wie "Damit man springen kann" oder so?

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Hummelpups

BeitragSo, Okt 26, 2008 12:44
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Ich finde, UT is einfach ein schnelles Spiel, wo man schnell agieren können soll, dies klappt in
dieser perspektive viel besser als bei TopDown. Und warum sollte ich ein UT2D in TopDown
programmieren, wenn ich die möglichkeit hätte, hierfür eine Mod für CS2D zu schreiben?

Es gab sogar jemanden der es versuchte und dann wieder cancelte, warum weiß ich gerade nicht
genau.

Das nächste ist, das ich unheimlich viele Details mit einbringen kann wie durchsichtige zäune hinter denen
man lang gehen kann, schwebende Objekte auf die man rauf springen kann, eine vernünftige Gravitation
und natürlich auch der damit verbundene Tod wenn y>X ist.

Reicht dir das als begründung? hättest du selbst es anders gemacht?

Der Micha
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Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragSo, Okt 26, 2008 12:56
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Nein, ich hätte es womöglich genauso gemacht. Ich fragte nur rein aus Interesse.

TopDown ist zwar übersichtlicher, grad bei einer Masse von Spielern wie ich finde. Doch bei Unreal wird auch viel mit Gravitation gespielt.

Ach, die Weaponspawns sollten vielleicht doch ein bisschen kleiner sein Wink

Sonst wünsche ich dir ein gutes Gelingen.

MfG
Ironstorm
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Hummelpups

BeitragSo, Okt 26, 2008 13:58
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Das is dann alles noch balancing, habe gerade mit Liger den Netzwerkbug gefunden und ausgemerzt,
nun funktioniert auch das INet gaming schon richtig geil, sollten mehrere Waffen drin sein, gibts auf
jedenfall ne Alpha zum antesten. Is im moment aber noch Inet only.



EDIT:

So, hatten gerade unsere erste wirklich größere Internet session, nachdem der Netzwerkbug entfernt war,
hats einfach nur bock gemacht, auch wenns bisher nur eine Waffe gibt Very Happy

Das is nun erst mal mein nächstes Ziel, die unterschiedlichen waffen, erst mal alles, was fliegt, also
Flak Cannon, Redeemer, Rockelt Launcher ( der ja schon drin ist ) shock rifle der energieball usw usf.

Danach momentane(?) schüsse, die maschinengewehr usw.

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user posted image
user posted image

Sobald mehr waffen drin sind, und etwas mehr gui vorhanden ist, gibts ne alpha Smile

Micha
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BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

shure_kyu

Newsposter

BeitragSo, Okt 26, 2008 16:24
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sieht nice aus.. obwohl eigentlich immer das gleiche zu sehen ist Wink
trotzdem hut ab in so kurzer zeit schon was spielbares auf die beine zu stellen mit den features..

sag mal was hällst du davon mal n worklog dafür zu machen würde sicherlich einige leute interessieren Very Happy

Arrow https://www.blitzforum.de/worklogs/new/

viel erfolg

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(C)Shure_kyu

TheRealSephiroth

BeitragSo, Okt 26, 2008 16:38
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NetSick hat Folgendes geschrieben:
Und warum sollte ich ein UT2D in TopDown
programmieren, wenn ich die möglichkeit hätte, hierfür eine Mod für CS2D zu schreiben?

Es gab sogar jemanden der es versuchte und dann wieder cancelte, warum weiß ich gerade nicht
genau.

Weil ich keinen Bock mehr hatte. xD

Hummelpups

BeitragSo, Okt 26, 2008 16:42
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wie immer das gleiche? Razz

Nun gibts schon 3 verschiedene Waffenmodis Smile

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Schön das es euch so gut gefällt, ich hoffe das ich so flott wie möglich was spielbares
zeigen kann Smile Mir ist vor allem wichtig, das man sich in die Steuerung sofort
eingewöhnt, das er so reagiert wie DU es willst.

Leider gibt es genug spiele, wo genau dieses Gefühl fürn arsch ist. Dann macht das Spiel
ansich natürlich auch kein Bock.

Joa, hier der Worklog eintrag: https://www.blitzforum.de/worklogs/139/
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
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SYSThern

Betreff: Survive!

BeitragSo, Okt 26, 2008 18:26
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Hallo

wollt euch mal meinen CARTOON SHOOTER

SURVIVE!

vorstellen

Er arbeitet mit meiner Grafik und Funktions Lib/Engine SYST-Tech

Bilder:

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würd mich über kritik freuen!!

mfG SYSThern[/img]
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