problem mit "hilfe-anzeige"
Übersicht

![]() |
ElendilBetreff: problem mit "hilfe-anzeige" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hey ho, hab nun eine art Hilfe-Fenster an die obere Ansicht angebaut. Das ganze sieht so aus:
![]() Nun zu meinem Problem: Seid dem ich die "Gedanken,Gespräche und Hilfe" box hinzugefügt habe, läuft alles vieeel langsamer als normaler weise. ![]() --> so sieht das bild normaler weise aus. Auf die schwarze, transparente fläche kommt die zweite camera die ich mit Cameraviewport "verkleinere". Den Text mach ich mit "text". Hat da irgendjemand ne idee wie man dis hinbekommen könnte? |
||
![]() |
SYSThern |
---|---|---|
wahrscheinlich läuft alles langsamer weil du eine 2 camera erstellst die nochmal alles rendert
wenn du aber eine karte oder so ähnlich einbaust dann sollte es nicht mehr so langsam sein mfg SYSThern |
||
Tools and Programms
-------------------- www.systhern.de |
![]() |
Elendil |
---|---|---|
mh ja, werd ich mal machen. Mir ist grad übrigens aufgefallen, dass mein Spiel zurzeit 1 GB arbeitspeicher frisst ![]() ![]() |
||
![]() |
SYSThern |
---|---|---|
deinem screenshot nach benutzt du kein LoD -Level of Detail
du renderst sozusagen alles obwohl man wahrscheinlich etwas ganz weit entferntes nicht mit dem höchsten detailgrad sieht bzw sehen kann such mal danach... mfG SYSThern |
||
Tools and Programms
-------------------- www.systhern.de |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Der Arbeitsspeicherverbrauch wird wohl daran liegen, dass du sehr große Texturen hast oder einfach viel auf einmal lädst. Problematisch wirds aber, wenn er aber mit der Zeit auchnoch steigt.
Am Tempoverlust kann auch Text ![]() |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Da gibt es doch jede Menge DLLs für schnelle Textausgabe... | ||
![]() |
Elendil |
---|---|---|
Zitat: ....Am Tempoverlust kann auch Text
![]() jo daran lags, hab mir jetz ma speedtext geholt un s läuft allet wieda so wie ichs wollte! ![]() ENDE |
||
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Nur dass Text nichts mit der Arbeitsspeicherbenutzung zu tun hat ![]() Das Problem dabei könnte also ein ganz anderes sein, vielleicht hast du irgendwo ein Speicherleck eingebaut. mfG, Thorsten |
||
![]() |
Elendil |
---|---|---|
okey doch noch nicht ganz zuende...vielleicht passt dis nich mehr hier hinein sry aba:
ich hab mir jetz speedtext runtergeladen un seid dem ichs aber eingebaut hab, flimmert die schrift immer so komisch..hat jemand ne idee worans liegen könnte? |
||
Übersicht