Koordinaten in Variablen speichern?
Übersicht

Siedler1Betreff: Koordinaten in Variablen speichern? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
ich hab mal ne Frage. Unzwar möchte ich die Koordinaten eines Objektes in einer oder mehreren Variabeln speichern (also x, y, z). Wie get das? Und get das überhaupt? Für jeden Tipp danke ich im Vorraus :). |
||
- Zuletzt bearbeitet von Siedler1 am So, Nov 09, 2008 21:57, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Du kannst eine Variable ganz einfach definieren
Code: [AUSKLAPPEN] Global x Global y Global z Du kannst sie auch Local definieren (mehr dazu in der Hilfe) Für Kooridnaten ist es sicherlich sinvoll wen du genaue Werte hast, also mit Kommastellen. Code: [AUSKLAPPEN] Global x# x#=10.343 print x# So setzt du zmb für x# 10.343 ein und gibst sie aus |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Siedler1 |
|
---|---|---|
Ich probiers mal aus:
Danke |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Bei 3D-Entitys musst du diese nicht einmal speichern, die kannst du ganz einfach mit EntityX![]() ![]() ![]() MfG |
||
Siedler1 |
|
---|---|---|
Ich habe es ausprobiert und immer wenn der Befehl kam Global x und dann x#= 10.0 dann zeigte er mir an "Variable type mismatch"
Was heißt das? |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
das bedeutet, dass du das Zeichen um die Variable als Float zu deklarieren schon beim ersten mal verwenden solltest, wenn sie auftaucht. Sonst definiert Blitz sie automatisch als Integer.
Also: Code: [AUSKLAPPEN] Global x#
x#=10.0 |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
Übersicht