Lebensleiste
Übersicht

![]() |
grafeBetreff: Lebensleiste |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
so ich hab wider mal ein problem^^
in meinem spiel möchte ich eine lebensleiste machen und die soll sich immer um 0.8 scalen wen man getroffen wird... ...wie kann ich machen das es immer um die gleiche grösse verkleinert wird und nicht das gescalte bild um 0.8 gescalt wirde?? wäre nett wen mir das jemand erklären könnte mfg grafe |
||
SpaceThreat 3D Multiplayer Spaceshooter |
![]() |
TimBo |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
am einfachsten ist es ein Image mit der Breite 1 in einem Malprogramm zu erstellen. Anschließen kannst du es langziehen, und als ein neues Bild speichern. Im Spiel kannst du dann ein schwarzen Balken über den Bereich malen, den du nicht haben willst. Denn: ScaleImage oder was du benutzt ist der derbe langsam, da kommt kaum ein gutes Spiel zustande. Viele Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Man kann auch ein Bild mit DrawImageRect![]() Für schnelle skallierungen kann man auch DrawLine3D ![]() |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
grafe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich habe blitz3d aber drawline3d gibts bei mir net ![]() |
||
SpaceThreat 3D Multiplayer Spaceshooter |
![]() |
D2006Administrator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Dafür brauchst du auch Draw3D, da klickst du mal auf den Link in hectics Signatur.
Allerdings denke ich, dass für eine einfache Lebensanzeige Rect ![]() |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
grafe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich habs jetzt mit drawimagerect gemacht und es functioniert super^^
aber trotzdem danke |
||
SpaceThreat 3D Multiplayer Spaceshooter |
![]() |
Lunatix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Warum benutzt du nicht einfach die Funktion CreateSprite![]() |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Aber auch ein Sprite lässt sich nicht ausrollen. Zumindest habe ich es als solches verstanden wie die erste Frage gestellt ist. Dann müsste man sich schon ein Quad selbst zusammen basteln. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group