leiter
Übersicht

![]() |
grafeBetreff: leiter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo zusammen,
ich hab (wieder) mal ein problem... ... ich habe eine leiter in meinem 3d programm und ich möchte, wen mein mänchen mit ihr collidiert, das mein mänchen raufgeht... ich habe es einmal versucht aber irgendwie klapt es einfach nicht da lade ich die leiter: Code: [AUSKLAPPEN] Global leiter=LoadMesh("3d modelle\maps\leiter.3ds")
PositionEntity leiter,-25,3,10 EntityType leiter,111 und hier die function plus collision: Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(200) And EntityCollided(man\m,111) Then
MoveEntity man\m,0,1,0 EndIf ;collision Collisions 1,111,2,3 mach ich irgend etwas falsch oder kann es so gar nicht gehen?? ich wäre erfreut wen mir jemand helfen könnte |
||
SpaceThreat 3D Multiplayer Spaceshooter |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Collisions gehört übrigens nicht in die Mainloop.
Was passiert denn genau? |
||
![]() |
grafe |
---|---|---|
mein man collidiert nur aber er geht net rauf | ||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Denk doch einfach darüber nach, welche Bedingungen gegeben sein müssen, damit man überhaupt an einer Leiter hochklettern kann.
Man muss sich in der unmittelbaren Nähe der Leiter befinden, und nach vorne laufen. Wenn das der Fall ist, kann man ganz lässig hochschweben. |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Wie wärs mit EntityDistance![]() |
||
![]() |
grafe |
---|---|---|
gute idee ![]() aber es funktioniert immer noch nicht ![]() was mach ich nur falsch ![]() Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(200) And EntityDistance (man\m,leiter)=2 Then
MoveEntity man\m,0,1,0 EndIf |
||
![]() |
TimBo |
---|---|---|
wie wäre es mit
Code: [AUSKLAPPEN] entitydistanze <= 2 ?
|
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
grafe |
---|---|---|
oh hähä ![]() na klar ![]() |
||
Übersicht