Terrain

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blitzuser34

Betreff: Terrain

BeitragSo, Dez 07, 2008 12:50
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Hi,

hab folgendes:

Code: [AUSKLAPPEN]
         For x=0 To 39
            For y=0 To 39
               terrain3#(mtx+x-19,mty+y-19)=terrain3#(mtx+x-19,mty+y-19)+pinsel#(x,y,19)*0.05
               If terrain3#(mtx+x-19,mty+y-19)>1 Then terrain3#(mtx+x-19,mty+y-19)=1
               If terrain3#(mtx+x-19,mty+y-19)<0 Then terrain3#(mtx+x-19,mty+y-19)=0
               If mtx+x-19>=0 And mtx+x-19<=256 Then
                  If mty+y-19>=0 And mty+y-19<=256
                     ModifyTerrain terrain1,mtx+x-19,mty+y-19,terrain3#(mtx+x-19,mty+y-19)
                  EndIf
               EndIf
            Next
         Next


So, wenn ich jetzt versuche, die Ecken des Terrains anzuheben bekomme ich gleich 2-3 MAVs Shocked . Ach ja, und eine Meldung, dass das Prog nicht reagiert Shocked Shocked .

So, was mache ich falsch? Ist wie bereits erwähnt nur in den Ecken(vordere).

Blitzuser34

Edit: auch bei Rändern.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, Dez 07, 2008 18:02
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Ein Terrain oder eine Textur oder sonstwas das 256 Einheiten groß ist, geht von 0 bis 255 und nicht bis 256.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

blitzuser34

BeitragSo, Dez 07, 2008 18:21
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Na ja, sowas passiert auch nur mir Rolling Eyes.

Habe nun das Problem das Camerapick + PickedX,Y...() nicht überall auf dem Terrain funktioniert. Wenn ich weiter reinzoome, funktioniert es besser wie weiter weg.

Es bleibt sozusagen an manchen Stellen "hängen".

Edit: Hat ModifyTerrain irgendwelche Auswirkungen auf CameraPick?

Goodjee

BeitragSo, Dez 07, 2008 20:10
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ich vermute dass das mit dem LOD zusammenhängt, dass es besser funktioniert, je näher die kamera dran ist...
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

blitzuser34

BeitragSo, Dez 07, 2008 20:18
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Ich weiß jetzt woran es lag:

Code: [AUSKLAPPEN]
For x=0 To 255
   For y=0 To 255
      terrain3#(x,y)=0.2
      ModifyTerrain terrain1,x,y,0.2
   Next
Next


Ich hab das Terrain am Anfang überall hochbewegt, damit ich noch Platz nach unten hab.

Wieso verursacht Modifyterrain so einen Mist?

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