Terrain
Übersicht

![]() |
blitzuser34Betreff: Terrain |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
hab folgendes: Code: [AUSKLAPPEN] For x=0 To 39
For y=0 To 39 terrain3#(mtx+x-19,mty+y-19)=terrain3#(mtx+x-19,mty+y-19)+pinsel#(x,y,19)*0.05 If terrain3#(mtx+x-19,mty+y-19)>1 Then terrain3#(mtx+x-19,mty+y-19)=1 If terrain3#(mtx+x-19,mty+y-19)<0 Then terrain3#(mtx+x-19,mty+y-19)=0 If mtx+x-19>=0 And mtx+x-19<=256 Then If mty+y-19>=0 And mty+y-19<=256 ModifyTerrain terrain1,mtx+x-19,mty+y-19,terrain3#(mtx+x-19,mty+y-19) EndIf EndIf Next Next So, wenn ich jetzt versuche, die Ecken des Terrains anzuheben bekomme ich gleich 2-3 MAVs ![]() ![]() ![]() So, was mache ich falsch? Ist wie bereits erwähnt nur in den Ecken(vordere). Blitzuser34 Edit: auch bei Rändern. |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Ein Terrain oder eine Textur oder sonstwas das 256 Einheiten groß ist, geht von 0 bis 255 und nicht bis 256. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
blitzuser34 |
---|---|---|
Na ja, sowas passiert auch nur mir ![]() Habe nun das Problem das Camerapick + PickedX,Y...() nicht überall auf dem Terrain funktioniert. Wenn ich weiter reinzoome, funktioniert es besser wie weiter weg. Es bleibt sozusagen an manchen Stellen "hängen". Edit: Hat ModifyTerrain irgendwelche Auswirkungen auf CameraPick? |
||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
ich vermute dass das mit dem LOD zusammenhängt, dass es besser funktioniert, je näher die kamera dran ist... | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
blitzuser34 |
---|---|---|
Ich weiß jetzt woran es lag:
Code: [AUSKLAPPEN] For x=0 To 255
For y=0 To 255 terrain3#(x,y)=0.2 ModifyTerrain terrain1,x,y,0.2 Next Next Ich hab das Terrain am Anfang überall hochbewegt, damit ich noch Platz nach unten hab. Wieso verursacht Modifyterrain so einen Mist? |
||
Übersicht