Physix und Panzer
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blitzuser34Betreff: Physix und Panzer |
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Hi,
da ich mich noch nicht mit Physix beschäftigt habe, wollte ich mal fragen, ob man damit auch eine Panzer Fahrphysik von einer Draufsicht machen kann. Wenn ja, wie? Blitzuser34 |
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The_Nici |
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Welches Physix? Physix von der Draw3D oder PhysX von Ageia? | ||
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blitzuser34 |
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von Draw3D | ||
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Also gerade eine Panzersteuerung die von oben betrachtet wird, würde ich sicherlich nicht mit Physix machen.
Eventuell hilft dir folgender Code weiter: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,0,2
SetBuffer BackBuffer() Local Timer=CreateTimer(60) Local Camera=CreateCamera() CameraClsColor Camera,64,64,64 Include "Includes\Draw3D.bb" DrawInit3D(Camera) Origin3D(800,600) Local Main=LoadImage3D("Panzer.png",2,2,0) Local Angle#=0 Local Speed#=0 Local XP#=0 Local YP#=0 While Not KeyHit(1) If KeyDown(203) Then Angle=Angle-2 If KeyDown(205) Then Angle=Angle+2 If KeyDown(200) Then Speed=Speed+0.2 If KeyDown(208) Then Speed=Speed-0.2 Speed=Speed*0.9 XP=XP+Sin(Angle)*Speed YP=YP+Cos(Angle)*Speed DrawImage3D(Main,XP,YP,0,Angle) WaitTimer(Timer) RenderWorld Clear3D() Flip 0 Wend End Wenn du aber genauer beschreibst was dein Ziel ist, kann ich dir vielleicht auch andersweitig helfen. |
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Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
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blitzuser34 |
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Ich dachte eher daran, wie ich das Kollidieren von Objekten mache. | ||
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The_Nici |
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Da Draw3D Physix keine Kollision zwischen Verlets besitzt, hilft dir diese nicht.
Noobody entwickelt gerade als Maturarbeit eine PhysikEngine welche bereits 2D-Physik unterstützt. MfG |
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