Hilft einen noob!

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Shadow

Betreff: Hilft einen noob!

BeitragDi, Dez 30, 2008 18:06
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Tach alle
Ich habe mal ne Fragen
die erste wäre: wie kann man einen hintergrund in graphics erstellen
ohne das ein pointer (wen vorhanden) nicht das bild vollschmiert
ich weis das solte mit cls und repeat gehen aber ich habe das mal ausprobiert und immer wieder klapt es nicht
Sorry fals die frage zu dumm ist Very Happy aber ich bin noch der totalle Anfänger.
Bedanke mich schonmal

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Dez 30, 2008 18:20
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Falls du die Maus mit Pointer meinst, dann ist dieser bei Vollbild ganz automatisch weg. Ansonsten kann man aber auch HidePointer benutzen.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

coolo

BeitragDi, Dez 30, 2008 18:26
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das gibts 2 Möglichkeiten:
1. Du nimmst ein Bild welches die Größe deines mit Graphics gewählten bildschrim
2. Du nimmst ein Bild und zeichnest es mit tileimage/tileblock(brücksichtigt keine Transparent) and, und der Bildschirm ist voll damit.

Und das Wichtigste: Zeiichne das alles am Anfang des Mainloops.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

The_Nici

BeitragDi, Dez 30, 2008 18:29
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PseudoCode: [AUSKLAPPEN]

SCHLEIFENANFANG
   zeichnen
   flippen
   löschen
SCHLEIFENENDE


MfG
 

Shadow

BeitragDi, Dez 30, 2008 18:37
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Mit pointer meine ich ja die maus aber ich möchte net einfach die normale windos maus ich möchte die halt mit einer bmp belegen zb. drawimage,Mousex(),mousey()
aber dann wir wegen den befehl cls der hintergrund gelöscht

The_Nici

BeitragDi, Dez 30, 2008 18:39
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Dann zeichnest du den Hintergrund neu. Was ist das Problem?
 

Shadow

BeitragDi, Dez 30, 2008 18:41
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Ja das weis ich leider selbst net Very Happy kann an dem rems liegen oder so aber
es erneurt sich halt zu langsam

robotx

BeitragDi, Dez 30, 2008 18:43
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Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800,600,16,1
SetBuffer BackBuffer ()

;Variablen, Bilder laden usw.
Global maus = LoadImage ("maus.png")

;Hauptschleife
Repeat
Cls


;Hintergrund zeichnen
;DrawImage hintergrund,0,0
;Maus zuletzt zeichnen
DrawImage maus, MouseX(), MouseY()
Flip
Until KeyHit (1)
End
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de
 

Shadow

BeitragDi, Dez 30, 2008 18:43
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Danke für die Antwort

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