cursorposition
Übersicht

goliath8778Betreff: cursorposition |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Gibt es eigentlich ne Umkehrfunktion zu locate? Bzw. kann man iwie die aktuelle Cursorposition abrufen?
MfG Gol |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Nein, aber das ist auch nicht nötig, da man die Position per X/Y Koordinaten speichern kann.
Im Übrigen benutzt man besser Text ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
goliath8778 |
|
---|---|---|
Ich weiss, hab locate nur als beispiel erwähnt.
Wollte eig nur wissen, an welcher Position der Cursor 'anhält' wenn ich mit Text etwas schreibe. MfG Gol |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Das sollte sich mit StringWidth![]() ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
das kannst du rausfinden, indem du wie schon erwähnt, die Textkoordinate in x/y Variablen speicherst und die länge bzw. höhe des Testes mit Stringwidht(text$) bzw. Stringheight(text$) dazu addierst.
Wenn du mehrere Zeilen Text hast, empfiehlt es sich dies über Types zu steuern dort kannst du dann Felder für x,y und den Text einrichten. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
goliath8778 |
|
---|---|---|
Danke schön, genau sowas hab ich gesucht. Danke für die Hilfe | ||
Übersicht