BAC #73 - Abstimmung

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Welches Bild findest DU am gelungensten?
tedy 1% 1% 1 Stimmen
vanjolo 5% 5% 3 Stimmen
Eingeproggt 5% 5% 3 Stimmen
hectic 31% 31% 17 Stimmen
sheldon 0% 0% 0 Stimmen
ozzi789 3% 3% 2 Stimmen
ZaP 33% 33% 18 Stimmen
mahe 9% 9% 5 Stimmen
Chrise 7% 7% 4 Stimmen
mabox 1% 1% 1 Stimmen
Insgesamt 54 Stimmen

SpionAtom

Betreff: BAC #73 - Abstimmung

BeitragFr, Jan 16, 2009 1:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hiermit leite ich die zweitägige Abstimmung des BAC#73 ein.
Das Thema lautete: X&Y
(Als ich einem Freund von dem Thema erzählte, meinte er: "Mal doch ein Yps-Heft mit dem Xtra drin!")

Sucht Euch Euren Favoriten aus!

tedy
vanjolo
Eingeproggt
hectic
sheldon
ozzi789
ZaP
mahe
Chrise
mabox

Für das Thema musste ich etwas Kritik einstecken, kann ich aber mit leben. Es waren einige Prima Ideen + Umsetzung dabei. Dann sagte ich, dass ein Bild auch ohne Aussage faszinieren könnte. Auch für diese Aussage gabs Kritik, da sie eine zu leichte Ausrede für sinnfreie Kleckerbilder seien. Das sehe ich ein, trotzdem halte ich an der Aussage fest. Denn unabhängig von der Aussage eines Bildes kann der Beitrag zb durch eine handwerklich gute Umsetzung oder durch simple Dinge wie einen interessanten Farbraum die Gunst des Wählers gewinnen. Und wenn sich jemand kaum Mühe gibt, so spiegelt das letztendlich die Abstimmung wider.

Wie auch immer, der Sieger darf(muss Very Happy) den neuen Contest leiten und sich sein eigenes Thema dazu ausdenken.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Skabus

BeitragFr, Jan 16, 2009 17:44
Antworten mit Zitat
Die besten Beiträge kommen meiner Meinung nach von Zap und mahe.

Wobei ich nicht hundert prozentig erkennen kann wieviel Selbstarbeit in der Sache steckt.
Auf jeden Fall finde ich die Atmosphäre in mahes Bild ist was besonderes!

Fühl mich da gleich ins X-Universum versetzt XD

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

ozzi789

BeitragFr, Jan 16, 2009 19:01
Antworten mit Zitat
tedy
eehm
naja kein sehr grosser aufwand >_<

vanjolo
sieht ganz schick aus obwohl ich den zusammenhang zu XY nicht wirklich verstehe

Eingeproggt
gute idee ein Prog zu schreiben, jedoch sehe ich nix im bezug zum thema :/

hectic
Gute Idee Smile
Fühl dich jetzt nicht angegriffen, aber was bitte hast du daran gemacht?
Die Fighters sind aus dem Internet, der Hintergrund wurde schon lange gemacht .. Confused

sheldon
naja ich denke du kannst das besser -.-

Zap
sieht sehr gut aus, jedoch einfach XY hinschreiben finde ich nicht alzu originel

Mahe
gelungenes renderbild!
jedoch sieht der "Ring" etwas plastik-haft aus

Chrise
naja kann mich nicht recht damit anfreunden

mabox
nicht wirklich spezielles
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragFr, Jan 16, 2009 22:22
Antworten mit Zitat
ozzi789, ich fühle mich nicht angegriffen Wink Ich habe ja schliesslich auch alle Fremdgrafiken und frühere Tätigkeiten im vorwege zugegeben.

Gemacht habe ich folgendes:
- Passendes Hintergrund ausgesucht (meine alte Arbeit)
- Passende Raumschiffbilder gesucht und gefunden
- Die beiden Raumschiffe einer Perspekivenkorrektur durchzogen
- Mit einem Verwischwerkzeug jedes Raumschiff überarbeitet (sieht gezeichnet aus)
- Farbkorrekturen der Raumschiffe durchgeführt

Alles zusammen mit etwa kaum zu glaubende 45min Arbeit erledigt. Einige andere Arbeiten haben da trotz reiner Eigenproduktion weit aus weniger Arbeitszeit vorzulegen. Aus dem Thema hätte man schon was raus holen können, aber leider haben viele einfach nur mitgemacht ohne wirklich Zeit investieren zu wollen (dazu zähle ich mich auch zum Teil mit). Ich fand nur meine Idee so gut, dass ich mitmachen musste.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Goodjee

BeitragFr, Jan 16, 2009 22:27
Antworten mit Zitat
das thema hat mir gefallen, ich hatte auch eine idee, die mich leider völlig überfordert hat:
"Ein Mann stützt seinen Freund, der ein Bein verloren hat"

Menschen zeichnen war leider noch nie mein Ding, da fehlt mir schlichtweg das Talent Wink

Die Ergebnisse des BAC sind leider dennoch in der masse relativ schlecht, ausnahmen bestätigen die regel Wink
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Chrise

BeitragFr, Jan 16, 2009 23:44
Antworten mit Zitat
Ich fand den Contest klasse und fand auch die meisten Werke der anderen richtig toll gelungen! Ich persönlich war auch gar nicht so unzufrieden wie die anderen, dass es zu viele Freiheiten hatte. Dafür machen mehr mit. Wers nicht so gut kann oder mit Absicht schmiert ist halt selbst Schuld, wenn er nicht gewinnt ^^

Eingeproggt

BeitragFr, Jan 16, 2009 23:48
Antworten mit Zitat
Hab für hectic gestimmt, obwohl ich kein Starirgendwas-fan bin (Ich kenn nichtmal den Unterschied zw. StarWars und StarTrek)
Aber es sieht gut aus und trifft das Thema gut (Ich habe das Thema so verstanden, dass X&Y etwas abstrakt dargestellt werden sollen, somit fielen alle Beiträge wo X und Y im Klartext drinstehen schonmal weg, zu phantasielos)

Zu meinem Beitrag:

ozzi hat Folgendes geschrieben:
[...]jedoch sehe ich nix im bezug zum thema :/

Na dann schau dir mal den Code genau an, das Thema ist Programm Wink

Goodjee hat Folgendes geschrieben:
Die Ergebnisse des BAC sind leider dennoch in der masse relativ schlecht [...]

Fühle mich iwie angesprochen, aber ihr wisst dass ich es bei den BACs nie besser mache (machen kann)... Und immerhin kann ich behaupten meine Idee war einzigartig.

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Chrise

BeitragSa, Jan 17, 2009 0:10
Antworten mit Zitat
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben:

Fühle mich iwie angesprochen, aber ihr wisst dass ich es bei den BACs nie besser mache (machen kann)... Und immerhin kann ich behaupten meine Idee war einzigartig.

Also ich hätte beinahe für dich gestimmt. Fand dein Bild nämlich ziemlich toll und auch die Idee, da hatte ich ganz und gar nichts auszusetzen. Dann hab ich aber doch für mahe gestimmt ^^

mabox

BeitragSa, Jan 17, 2009 14:35
Antworten mit Zitat
Ich hab für Eingeproggt gestimmt weil ich die Idee richtig gut finde, das als Code umzusetzen, außerdem mag ich Fraktale und es ist ein schönes Bild.
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

Triton

BeitragSa, Jan 17, 2009 17:26
Antworten mit Zitat
tedy: naja, die idee erschließt sich mir nicht völlig. Und die Umsetzung ist kacke.

vanjolo: technisch sicherlich eines der besten. Die Idee, Aliens hätten das x und y chromosom importiert finde ich zwar ok, aber die Darstellung passt doch überhaupt nicht dazu.

Eingeproggt: ja, das ist ein schönes Fraktalähnliches Gebilde. Mir ist das durch zufall beim Programmieren auch schonmal üpber den Weg gelaufen. Scheint also öfter vorzukommen Smile Was es mit x und y zu tun hat, verstehe ich jedoch nicht so ganz.

hectic: gute Idee, hatte ich vorher auch dran gedacht. Ist zwar auch ein einheitlicher und garnicht so schlechter Stil, aber es sieht sehr colorschmiert aus. Hätte besser werden können.

sheldon: siehe tedy

ozzi789: Also man könnte sich entfernt eine Gesichte zusammenreimen, die irgendwas mit den Geschlechtern und der gegenseitigen suche und unerreichbarkeit usw zu tun hätte. Ok. Aber die Umsetzung ist krakel.

ZaP: einfach nur eine simple, aber gute grafische Umsetzung die keine große Geschichte erzählen will - super! Gefällt mir am besten.

mahe: sieht doch nicht schlecht aus. Das X finde ich auch noch, aber wo ist das y? Hmm.

Chrise: joa, auch nicht schlecht. Simple Idee, gut umgesetzt. Komtm aber nicht an Zap ran.

mabox: irgendwie so wie sheldon und tedy, oder?
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

SpionAtom

BeitragSo, Jan 18, 2009 1:18
Antworten mit Zitat
48 Stunden später steht der Sieger also fest.

Mit einer knappen Stimme Vorsprung konnte sich Dein Beitrag vor dem nun zweitplatzierten behaupten.
Herzlichen Glückwunsch ZaP!

Du darfst nun den nächsten Contest austragen.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

ZaP

BeitragSo, Jan 18, 2009 12:47
Antworten mit Zitat
Danke an alle, die für mein Bild gestimmt haben, war echt knapp Razz Trotzdem haben sich die meisten Mühe gegeben und es ist auch vieles gutes dabei rausgekommen. Ich werde mir heute im Laufe des Tages ein neues Thema ausdenken und den nächsten Contest starten Smile
Starfare: Worklog, Website (download)

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: