Meshterrain Y
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blitzuser34Betreff: Meshterrain Y |
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Hi, ich habe ein Meshterrain. Jetzt möchte ich ein paar Palmen draufsetzen. Dazu muss ich aber die Y-Koordinate an dem Punkt X/Z wissen. Wie mach ich das? | ||
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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1. Aus deinem Array oder wo du die Höhen auch immer gespeichert hast auslesen.
- Wenn nötig interpolieren. 2. LinePick ![]() |
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The_Nici |
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aww, sorry, überlesen. löschen bitte | ||
- Zuletzt bearbeitet von The_Nici am So, Jan 18, 2009 21:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
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DAK |
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geht aber nicht bei meshterrain... | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
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blitzuser34 |
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Hi,
nicht schlagen wegen dem Code, es geht mir nur ums Prinzip: Code: [AUSKLAPPEN] ;Terrain
terrain=LoadMesh("Media\Landschaft.b3d") ScaleEntity terrain,0.2,0.15,0.2 EntityType terrain,2 MoveEntity terrain,0,-2,0 EntityPickMode terrain,2 ;Bäume For x=0 To 50 treex#=Rnd(-50,50) treez#=Rnd(-50,50) LinePick(treex#,0,treez#,0,100,0,1) treey#=PickedY() cube=CreateCube() PositionEntity cube,treex#, treey#, treez# Next Wieso sind die Würfel alle auf y=0??? Linepick liefert auch 0 zurück. |
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klepto2 |
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Du führst dein Linepick von unten nach oben durch, das kann bei normalen Meshes nicht funktionieren, da die Normalen (gerade bei einem Terrain) nach zeigen.
Versuch mal sowas: LinePick(treex#,100,treez#,0,-100,0,1) Wobei das 100 durch die maximale Höhe deines Terrains + eine kleines extra ersetzt werden sollte. |
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