Menü funktioniert nicht
Übersicht

Computercracker21Betreff: Menü funktioniert nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich habe Blitzplus und versuche gerade ein Menü zu programmieren. Wenn ich es aber aufrufe, wird nur ein schwarzer Hintergrund angezeigt. ![]() Hier mein Quelltext:Code: [AUSKLAPPEN] menuicon = LoadImage ("menu.png")
mauszeiger = LoadImage ("Mauszeiger.png") timer = CreateTimer (60) Graphics 800, 640, 16, 2 Color 255, 255, 0 HidePointer Repeat WaitTimer timer Cls Rect 0, 0, 800, 640 DrawImage menuicon, 12, 12 DrawImage mauszeiger, MouseX(), MouseY() If ImagesOverlap (menuicon, 100, 100, mauszeiger, MouseX(), MouseY()) = 1 And MouseHit(1) = 1 Then ende = 1 Until KeyHit (1) Or ende = 1 End danke schonmal im vorraus! mfg computercracker21 |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Flip![]() SetBuffer ![]() Code: [AUSKLAPPEN] menuicon = LoadImage ("menu.png")
mauszeiger = LoadImage ("Mauszeiger.png") timer = CreateTimer (60) Graphics 800, 640, 16, 2 setbuffer backbuffer() Color 255, 255, 0 HidePointer Repeat WaitTimer timer Cls Rect 0, 0, 800, 640 DrawImage menuicon, 12, 12 DrawImage mauszeiger, MouseX(), MouseY() If ImagesOverlap (menuicon, 100, 100, mauszeiger, MouseX(), MouseY()) = 1 And MouseHit(1) = 1 Then ende = 1 flip 0 Until KeyHit (1) Or ende = 1 End mfg ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
- Zuletzt bearbeitet von ozzi789 am Mo, Jan 19, 2009 20:16, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
ozzi, falls du es mal vergessen oder überlesen haben solltest:
Auf die Hilfe kann man ganz einfach verweisen, indem man den Befehl in 2 eckige Klammern schreibt, also Code: [AUSKLAPPEN] [[Befehl]] ![]() |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Computercracker21 |
|
---|---|---|
ok.
jetz wird alles angezeigt, aber wenn ich auf den Button klicke passiert nichts. Eigentlich sollte das Fenster dann geschlossen werden. Code: [AUSKLAPPEN] If ImagesOverlap (menuicon, 100, 100, mauszeiger, MouseX(), MouseY()) = 1 And MouseHit(1) = 1 Then ende = 1
mfg computercracker21 |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Hey,
stelle sicher dass MouseHit(1) nur einmal in der Mainloop vorkommt, falls es mehrmals vorkommt, mache folgendes: Code: [AUSKLAPPEN] mh1 = MouseHit(1) In der Schleife. MfG |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
DrawImage menuicon, 12, 12
If ImagesOverlap (menuicon, 100, 100, mauszeiger, MouseX(), MouseY()) = 1 And MouseHit(1) = 1 |
||
Computercracker21 |
|
---|---|---|
Jetzt funktionierts!
Danke für eure Hilfe! ![]() Mfg Computercracker21 |
||
Übersicht