Update der Draw3D-Onlinehilfe

Übersicht Sonstiges Portal

Neue Antwort erstellen

Eingeproggt

Betreff: Update der Draw3D-Onlinehilfe

BeitragDi, Feb 03, 2009 21:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!

Wir sind uns ja alle einig, was für eine Bereicherung die deutsche Onlinehilfe für uns alle ist und sie wurde erst vor kurzem upgedatet und somit weiter verbessert. Auch sehr hilfreich ist die Draw-Zusatzdokumentation. Leider scheint sich für die niemand zuständig zu fühlen Sad
Ich habe einen Vorschlag im Hilfe-Briefkasten deponiert bezüglich der Draw3D-Hilfe und dieser wurde seit Juli 2008 scheinbar nicht beachtet?

Und soweit ich weiß plant hectic n Update auf v3.3, das wäre doch n idealer Zeitpunkt, sich der Dokumentation anzunehmen? Ich würde es sehr begrüßen!

Hoffe euch nicht auf den Schlips getreten zu sein,
mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Abrexxes

BeitragDi, Feb 03, 2009 21:53
Antworten mit Zitat
Keinesfalls, im Briefkasten ist deine Nachricht jedenfalls vorhanden. Ich denke hectic wird sich dazu äußern.

Auf jeden Fall gehen sind deine Worte nicht im Nirvana verschwunden. Wink

cu

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDi, Feb 03, 2009 22:02
Antworten mit Zitat
Japp, um alles was mit Blitz zu tun hatte, kümmere ich mich, aber bei Draw3D fühle ich mich nicht zuständig, weil Silver_Knee und Noobody die Doku erstellt haben. Ich habe Noobody aber bescheid gegeben, er wird sich der Sache annehmen. Was noch zu klären ist, wäre, warum niemand der Draw3D Leute den Eintrag beachtet hat oder beachten konnte.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

D2006

Administrator

BeitragMi, Feb 04, 2009 9:03
Antworten mit Zitat
Ich hab am 6. Januar Bescheid gekriegt, dass das Problem beseitigt wurde. Okay, ist immernoch ne hohe Durchlaufzeit, sorry dafür. Und ich hab wohl vergessen auf "erledigt" zu klicken. Wink Ob das Problem wirklich beseitigt ist, weiß ich nicht, denn ich hab es mangels Draw3D-Kenntnisse nichtmal verstanden.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, Feb 04, 2009 12:06
Antworten mit Zitat
Wie Mr.Hyde schon sagte, schreiben Silver_Knee und Noobody die Hilfe über Draw3D wofür ich denen auch sehr Dankbar bin. Im übrigen kann ich auch Änderungen tätigen und bin auch gewillt Meldungen über PN anzunehmen. Den Eingang vom Briefkasten kann oder weiß ich nicht entgegen zu nehmen, warum wohl auch nichts diesbezüglich gemacht wurde. Mehr Leserechte im Forum will ich aber auch nicht haben.

D2006 hat auf ''unserem'' Draw3D-Bereich einen Beitrag geschrieben: Zitat:
In den Examples sind bei den Draw-Befehlen (DrawKP, DrawVK,..) Parameter angegeben. Ohne denen es einen Error gibt. In der Dokumentation sind allerdings keine Parameter beschrieben.
Änderung auf DrawVK wurden gemacht. DrawKP dagegen hat keine Parameterannahme. Vielleicht noch Sachen einer alten Testversion der Physix?

Das D2006 wohl nicht auf erledingt geklickt hat liegt wohl daran, dass ich meine Korrektur nicht ordnungsgemäß eingetragen, sondern nur mit einem weiterem Beitrag dieses beschrieben habe. Embarassed

Von mir aus können alle Meldungen der Draw3D über PN auf mich zugestellt werden. Sollte die Meldung größeren Korrekturbedarf mitsich ziehen, so habe ich dann immer noch die Möglichkeit Silver_Knee oder Noobody darum zu bitten.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Eingeproggt

BeitragMi, Feb 04, 2009 14:11
Antworten mit Zitat
Ok, also die Sache mit meinem Briefkasten-Antrag ist erledigt. Danke dafür. Aber dann wär noch die Frage, ob die Dokumentation auf die neuen Befehle der Version 3.3 upgedatet wird? Hab ja da so einige Andeutungen aufgeschnappt, dass es einige neue Funktionen geben soll Wink
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, Feb 04, 2009 16:19
Antworten mit Zitat
Ja, es kommen ein paar Befehle bei V.3.3 hinzu. Und anstelle Physix kommt nun CED, welches auf ein Entity ähnlichem System aufbaut. Funktioniert bisher super, nur dass dafür alle Befehle komplett neu dokumentiert werden müssten. Meine Frage nun: Soll Physix weiterhin parallel existieren, oder sollen alle Physix-befehle ausgetauscht werden? Ich selber würde Physix wegen diesem Manko nicht benutzen wollen, obwohl es vermutlich schneller sein wird als CED. Wenn aber eh kaum einer mit Physix arbeitet, kann man den Support auch meiner Meinung nach auf CED umsetzen.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Silver_Knee

BeitragSa, Feb 07, 2009 16:44
Antworten mit Zitat
lass es doch nebenher exestieren und update halt eventuelle fehler heraus und entwickle an deiner CED weiter. Das hat dann nen Mark Silby Blitz3D Charakter Wink passt doch Wink

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu: