PositionMesh & PickedX() - gehen nicht zusammen?
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onkelz89Betreff: PositionMesh & PickedX() - gehen nicht zusammen? |
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Hi,
habe folgenden Codeausschnitt: Code: [AUSKLAPPEN] PositionEntity OBJ_Haus1,PickedX(),PickedY(),PickedZ() PositionMesh test,EntityX(OBJ_Haus1),EntityY(OBJ_Haus1),EntityZ(OBJ_Haus1) Das Mesh (Test) ist vorhanden, der Code oben wird erst ausgeführt wenn ich eine Taste drücke... vorher ist das Mesh an einer bestimmen Position und man sieht es auch... Nach dem drücken der Taste ist es einfach weg, OBJ_Haus1 hingegen ist genau dort wo ich via Camera picke... Was mache ich falsch? |
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HolzchopfMeisterpacker |
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PositionMesh![]() |
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Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
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Noobody |
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Ein 'True' bei allen EntityX/Y/Z - Befehlen sollte das beheben, da du bei PositionEntity das Haus nur im lokalen Koordinatensystem verschiebst.
Alternativ kannst du auch einfach bei PositionEntity ein 'True' hintendran hängen, dann wird es im globalen Koordinatensystem positioniert. EDIT: Hoppala, das PositionMesh hatte ich übersehen ![]() Ich las dort auch PositionEntity. |
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Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
onkelz89 |
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Erstmal Danke für die wirklich super schnellen Antworten ![]() Leider komme ich damit noch nicht weiter... Code: [AUSKLAPPEN] PositionMesh test,EntityX(OBJ_Haus1,True),EntityY(OBJ_Haus1,True),EntityZ(OBJ_Haus1,True) So war das doch gemeint oder? Achja, abere Entity Befehle greifen nicht auf das Objekt zu. Nach wie vor ist das Objekt "weg"... ich weiß das es nicht wirklich verschwunden ist, aber ist halt nicht da wo ich es hin haben möchte ![]() EDIT: Habe gerade gesehen, das der Befehlt ja doch ganz anderes als PositionEntity funktioniert... Ist ja eher sowas wie MoveEntity... gibt es denn eine Möglichkeit ohne Speicherung der alten Koords wie man eine Mesh auf den Punkt 0/0/0 bringen kann? |
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- Zuletzt bearbeitet von onkelz89 am Mi, Feb 11, 2009 19:17, insgesamt einmal bearbeitet
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HolzchopfMeisterpacker |
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Nein so war das nicht gemeint. Ich wollte dich darauf hinweisen, dass PositionEntity in diesem Falle wohl geeigneter wäre. Stell dir folgendes vor: Deine beiden Objekte haben ihren Nullpunkt irgendwo in der Nähe von 100/0/0 und die Gitterpunkte des test-Meshes liegen alle nahe am Objekt-Nullpunkt. Mit PositionMesh verschiebst du nun die Gitterpunkte um 100/0/0 innerhalb des Objektes - und das Entity test ist nachwievor an 100/0/0. Zusammengezählt gäbe dass dann etwa 200/0/0, wo du dein Objekt schlussendlich suchen müsstest. | ||
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onkelz89 |
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Okay, habe den Fehler entdeckt...
Ganz zu Anfang hatte ich test (quasi bei der Erstellung) per PositionMesh verschoben... Jetzt geht alles... Danke ![]() |
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