Animierte Meshes
Übersicht

JannikBetreff: Animierte Meshes |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo ich bin's mal wieder... ähem ich hätte da mal ne frage ![]() Also ich möchte eine Helikopter ins Spiel einbauen, der animierte Rotoren hat. Diesen habe ich als 3ds und b3d mesh vorliegen (in Milkshape bearbeitet) wenn ich eine der beiden in Milkshape abspiele, funktionieren die Animationen. wenn ich jetzt Code: [AUSKLAPPEN] heli = LoadanimMesh("heli.3ds") ] eingebe, passiert nichts, also die Rotoren bleiben still. nun gebe ich Code: [AUSKLAPPEN] heli = LoadanimMesh("heli.3ds") animate heli,1,1,0,0 passiert trotzdem nicht. Nun habe ich gehört dass 3ds meshes überhaupt keine Animationsinformationen enthalten, und somit das ganze als b3d gespeichert. Code: [AUSKLAPPEN] heli = LoadanimMesh("heli.b3d") animate heli,1,1,0,0 nun gibt er mir nach Lust und Laune 2 Fehlermeldungen: 1. Illegal Memory Address 2. Entity does not exist Frage: enthält b3d animationen? warum ist die memory address illegal? und warum existiert das entity nicht, obwohl es eindeutig vorhanden ist? Danke schonmal für eure Antworten ![]() |
||
![]() |
ChriseBetreff: Re: Animierte Meshes |
---|---|---|
Ich glaube du musst zuerst noch ExtractAnimSeq anwenden ![]() |
||
Jannik |
|
---|---|---|
den Befehl gibts bei mir gar nicht ?! ![]() |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Hast du denn die aktuelle Blitz3D Version ? (1.98+) | ||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
Jannik |
|
---|---|---|
weis ich nicht...vermutlich nicht, aber ist denn das animieren von meshes ohne extractanimseq überhaupt nicht möglich? | ||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Lad dir einfach die aktuelle Version:
Account auf BlitzBasic.com erstellen BuildID eingeben Product Updates downloaden. MfG |
||
Jannik |
|
---|---|---|
ok werds mal versuchen, danke schonmal an alle ![]() Aber warum gibts denn in der alten Version schon LoadAnimMesh wenn man die Animation nur mit der neuesten Version ausführen kann? |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Weil auch Modelle mit einfachen Childs geladen werden können
Andererseits, wo zu brauchst du ein animiertes Mesh für einen einfachen Helicopter, da kannst du auch die Rotoren als Child laden (FindChild(mesh%, childname$) und mit B3D animieren(rotieren) |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Jannik |
|
---|---|---|
hört sich gut an, nur wie findet man den Childnamen heraus? oder muss man den selbste erstellen? | ||
Übersicht