Animierte Meshes

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Jannik

Betreff: Animierte Meshes

BeitragSo, Feb 15, 2009 2:05
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Hallo ich bin's mal wieder... ähem ich hätte da mal ne frage Embarassed
Also ich möchte eine Helikopter ins Spiel einbauen, der animierte Rotoren hat.
Diesen habe ich als 3ds und b3d mesh vorliegen (in Milkshape bearbeitet)
wenn ich eine der beiden in Milkshape abspiele, funktionieren die Animationen.

wenn ich jetzt
Code: [AUSKLAPPEN]

heli = LoadanimMesh("heli.3ds")
]

eingebe, passiert nichts, also die Rotoren bleiben still.
nun gebe ich
Code: [AUSKLAPPEN]

heli = LoadanimMesh("heli.3ds")
animate heli,1,1,0,0


passiert trotzdem nicht. Nun habe ich gehört dass 3ds meshes überhaupt keine Animationsinformationen enthalten, und somit das ganze als b3d gespeichert.
Code: [AUSKLAPPEN]

heli = LoadanimMesh("heli.b3d")
animate heli,1,1,0,0


nun gibt er mir nach Lust und Laune 2 Fehlermeldungen:

1. Illegal Memory Address
2. Entity does not exist

Frage: enthält b3d animationen? warum ist die memory address illegal? und warum existiert das entity nicht, obwohl es eindeutig vorhanden ist?

Danke schonmal für eure Antworten Smile

Chrise

Betreff: Re: Animierte Meshes

BeitragSo, Feb 15, 2009 2:48
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Ich glaube du musst zuerst noch ExtractAnimSeq anwenden Wink
 

Jannik

BeitragSo, Feb 15, 2009 2:59
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den Befehl gibts bei mir gar nicht ?! Sad

Tankbuster

BeitragSo, Feb 15, 2009 10:58
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Hast du denn die aktuelle Blitz3D Version ? (1.98+)
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Jannik

BeitragSo, Feb 15, 2009 13:09
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weis ich nicht...vermutlich nicht, aber ist denn das animieren von meshes ohne extractanimseq überhaupt nicht möglich?

The_Nici

BeitragSo, Feb 15, 2009 13:35
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Lad dir einfach die aktuelle Version:
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MfG
 

Jannik

BeitragSo, Feb 15, 2009 13:51
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ok werds mal versuchen, danke schonmal an alle Smile

Aber warum gibts denn in der alten Version schon LoadAnimMesh wenn man die Animation nur mit der neuesten Version ausführen kann?

skey-z

BeitragSo, Feb 15, 2009 18:36
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Weil auch Modelle mit einfachen Childs geladen werden können

Andererseits, wo zu brauchst du ein animiertes Mesh für einen einfachen Helicopter, da kannst du auch die Rotoren als Child laden (FindChild(mesh%, childname$) und mit B3D animieren(rotieren)
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Jannik

BeitragMo, Feb 16, 2009 14:57
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hört sich gut an, nur wie findet man den Childnamen heraus? oder muss man den selbste erstellen?

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