falsche Textur?

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juse4pro

Betreff: falsche Textur?

BeitragSo, Feb 15, 2009 11:58
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Hi,

ich habe mal eine kleine Basis für mein Spiel gemodelt, nun möchte ich sie in Blitz3D laden, aber .... BUMM!
funktioniert nicht, sie hat eine Textur, welche ich zu 100% nicht eingestellt habe. Alle nötigen Texturen liegen im richtem ordner...

hier mal nen screen(links: milkshape screen, rechts: blitz3d screen)
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kann mir wer sagen, warum?
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N0X

BeitragSo, Feb 15, 2009 12:05
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Hast du vielleicht irgendwo in deinem Code "EntityAlpha" denn das macht dein Objekt durchsichtig.
Und wie es scheint, ist es das.

Mfg,
N0X

P.S.: Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
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The_Nici

BeitragSo, Feb 15, 2009 12:10
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Hi,
als welches Format hast du gespeichert?
hast du irgendwo EntityOrder angewendet? Die Z-Achse sieht nämlich mMn auch etwas verschissen aus.
Achja, von der Kugel könntest du gut 2/3 abschneiden. Ist Polygonsparender. Smile

MfG

juse4pro

BeitragSo, Feb 15, 2009 12:15
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@NOX:
nein habe ich nicht, desshalb wurdere ich mich so...

@The_Nici:
Format: B3D
EntityOrder wurde nicht benutzt
die kugen ist so eingentlich unwichtig, da ich nur vorrendern will ^^
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The_Nici

BeitragSo, Feb 15, 2009 12:17
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Darf man das Mesh mal haben?

juse4pro

BeitragSo, Feb 15, 2009 12:21
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na ... aber natürlich! Wink

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=4718

und hier der code meines programms:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 640, 480, 16, 2
SetBuffer BackBuffer()

light = CreateLight()
TurnEntity light, 90, 0, 0
in$ = Input("Name of Model: ")
;in$ = "build1"
model = LoadMesh("data\buildings\" + in + ".b3d")
If Not model Then RuntimeError("gibt's nich!")


;TurnEntity model, 45, 0, 45
cam = CreateCamera()
CameraProjMode cam, 2
CameraZoom cam, 0.04
PositionEntity model, 0, 0, 40
;RotateEntity model, 0, -45, 0
TurnEntity model, 0, -45, 0

MoveEntity cam, 0,30,10


RotateEntity cam, 45, 0, 0


While Not KeyHit(1)
   UpdateWorld()
   RenderWorld()
   Flip:Cls
Wend

End


vielleicht findest du den fehler? ... Very Happy
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N0X

BeitragSo, Feb 15, 2009 12:31
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Also am Code kann es ja schonmal nicht liegen.
Vielleicht ein Bug im Exporter.
Wenn nichts klappt einfach Milkshape neu installieren, dürfte helfen.

Mfg,
N0X
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DAK

BeitragSo, Feb 15, 2009 12:34
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hab den fehler!

hab das modell neu exportiert, dann is es gegangen. anscheinend hat dein milkshape-exporter gesponnen.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

juse4pro

BeitragSo, Feb 15, 2009 12:42
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hay danke, es funktioniert!

lol, kp warum das kaputt war...


sagt mal leute, wie kann man FLATSHADING einstellen?

sowie bei milkshape?
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vanjolo

BeitragSo, Feb 15, 2009 13:03
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Milkshape hat nicht gesponnen. Das kommt wenn du im Material Emissive erhöhst. Dann wird es automatisch um ein Stufe transparent. Wink
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

NightPhoenix

BeitragSo, Feb 15, 2009 13:17
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Nennen wir's mal Smoothing ^^
Unterschiedliche Shadingmethoden gibt es nur im .x Format.
Das .b3d und .3ds Format unterstützen das nicht.

MfG.

Der_Schläfer

BeitragSo, Feb 15, 2009 13:40
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das b3d unterstützt sehr wohl einstellungen bezüglich flatshading usw., d.h. alle einstellungen bezüglich entityblend, entityfx, textureblend, den textureflags usw


wer mir nicht glaubt soll sich mal den hier laden
https://www.blitzforum.de/showcase/111/

juse4pro

BeitragSo, Feb 15, 2009 15:52
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ok, danke
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