falsche Textur?
Übersicht

![]() |
juse4proBetreff: falsche Textur? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich habe mal eine kleine Basis für mein Spiel gemodelt, nun möchte ich sie in Blitz3D laden, aber .... BUMM! funktioniert nicht, sie hat eine Textur, welche ich zu 100% nicht eingestellt habe. Alle nötigen Texturen liegen im richtem ordner... hier mal nen screen(links: milkshape screen, rechts: blitz3d screen) kann mir wer sagen, warum? |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
N0X |
---|---|---|
Hast du vielleicht irgendwo in deinem Code "EntityAlpha" denn das macht dein Objekt durchsichtig.
Und wie es scheint, ist es das. Mfg, N0X P.S.: Korrigiert mich wenn ich falsch liege! |
||
Projekte: |Tibario| http://www.blitzforum.de/worklogs/325/ | 5% |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Hi,
als welches Format hast du gespeichert? hast du irgendwo EntityOrder angewendet? Die Z-Achse sieht nämlich mMn auch etwas verschissen aus. Achja, von der Kugel könntest du gut 2/3 abschneiden. Ist Polygonsparender. ![]() MfG |
||
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
@NOX:
nein habe ich nicht, desshalb wurdere ich mich so... @The_Nici: Format: B3D EntityOrder wurde nicht benutzt die kugen ist so eingentlich unwichtig, da ich nur vorrendern will ^^ |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Darf man das Mesh mal haben? | ||
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
na ... aber natürlich! ![]() https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=4718 und hier der code meines programms: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640, 480, 16, 2
SetBuffer BackBuffer() light = CreateLight() TurnEntity light, 90, 0, 0 in$ = Input("Name of Model: ") ;in$ = "build1" model = LoadMesh("data\buildings\" + in + ".b3d") If Not model Then RuntimeError("gibt's nich!") ;TurnEntity model, 45, 0, 45 cam = CreateCamera() CameraProjMode cam, 2 CameraZoom cam, 0.04 PositionEntity model, 0, 0, 40 ;RotateEntity model, 0, -45, 0 TurnEntity model, 0, -45, 0 MoveEntity cam, 0,30,10 RotateEntity cam, 45, 0, 0 While Not KeyHit(1) UpdateWorld() RenderWorld() Flip:Cls Wend End vielleicht findest du den fehler? ... ![]() |
||
![]() |
N0X |
---|---|---|
Also am Code kann es ja schonmal nicht liegen.
Vielleicht ein Bug im Exporter. Wenn nichts klappt einfach Milkshape neu installieren, dürfte helfen. Mfg, N0X |
||
Projekte: |Tibario| http://www.blitzforum.de/worklogs/325/ | 5% |
![]() |
DAK |
---|---|---|
hab den fehler!
hab das modell neu exportiert, dann is es gegangen. anscheinend hat dein milkshape-exporter gesponnen. |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
hay danke, es funktioniert!
lol, kp warum das kaputt war... sagt mal leute, wie kann man FLATSHADING einstellen? sowie bei milkshape? |
||
vanjolo |
|
---|---|---|
Milkshape hat nicht gesponnen. Das kommt wenn du im Material Emissive erhöhst. Dann wird es automatisch um ein Stufe transparent. ![]() |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Nennen wir's mal Smoothing ^^
Unterschiedliche Shadingmethoden gibt es nur im .x Format. Das .b3d und .3ds Format unterstützen das nicht. MfG. |
||
![]() |
Der_Schläfer |
---|---|---|
das b3d unterstützt sehr wohl einstellungen bezüglich flatshading usw., d.h. alle einstellungen bezüglich entityblend, entityfx, textureblend, den textureflags usw
wer mir nicht glaubt soll sich mal den hier laden https://www.blitzforum.de/showcase/111/ |
||
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
ok, danke | ||
Übersicht