palmen nicht über terrain [geklärt!]
Übersicht

JannikBetreff: palmen nicht über terrain [geklärt!] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] PositionEntity palm1, ReadInt (koords), TerrainY(terrain, EntityX(palm1), EntityY(palm1), EntityZ(palm1))+300,ReadInt (koords) PositionEntity palm2, ReadInt (koords), TerrainY(terrain, EntityX(palm2), EntityY(palm2), EntityZ(palm2))+300,ReadInt (koords) PositionEntity palm3, ReadInt (koords), TerrainY(terrain, EntityX(palm3), EntityY(palm3), EntityZ(palm3))+300,ReadInt (koords) PositionEntity palm4, ReadInt (koords), TerrainY(terrain, EntityX(palm4), EntityY(palm4), EntityZ(palm4))+300,ReadInt (koords) PositionEntity palm5, ReadInt (koords), TerrainY(terrain, EntityX(palm5), EntityY(palm5), EntityZ(palm5))+300,ReadInt (koords) PositionEntity palm6, ReadInt (koords), TerrainY(terrain, EntityX(palm6), EntityY(palm6), EntityZ(palm6))+300,ReadInt (koords) PositionEntity palm7, ReadInt (koords), TerrainY(terrain, EntityX(palm7), EntityY(palm7), EntityZ(palm7))+300,ReadInt (koords) PositionEntity palm9, ReadInt (koords), TerrainY(terrain, EntityX(palm8), EntityY(palm8), EntityZ(palm8))+300,ReadInt (koords) die x- und z-koordinaten sind in der datei gespeichert (koords). nun will ich dass sie halt immer 300 einheiten überm terrain platziert sind, sie sind aber immer auf der gleichen Höhe, wie es aussieht. was ist falsch an dem Code? |
||
- Zuletzt bearbeitet von Jannik am Di, Feb 17, 2009 22:49, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ZaP |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
EntityX![]() ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Dim Palme(7) Dim PalmeX#(7) Dim PalmeY#(7) Dim PalmeZ#(7) local i, palmemesh palmemesh = loadmesh(...) for i = 0 to 7 Palme(i) = copymesh(palmemesh) PalmeX#(i) = ReadInt(koords) PalmeZ#(i) = ReadInt(koords) PalmeY#(i) = TerrainY(terrain, PalmeX#(i), 0, PalmeZ#(i)) positionentity Palme(i), PalmeX#(i), PalmeY#(i), PalmeZ#(i) next So, und jetzt kann ich keine Palmen mehr riechen... |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
- Zuletzt bearbeitet von ZaP am Di, Feb 17, 2009 21:27, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wenn du ein Objekt erstellst oder lädst, ist es zuerst immer an Position 0,0,0 - bei Code: [AUSKLAPPEN] PositionEntity palm1, ReadInt (koords), TerrainY(terrain, EntityX(palm1), EntityY(palm1), EntityZ(palm1))+300,ReadInt (koords) fragst du folgedessen mit TerrainY( ... , "Position der Palme" ) die Terrainhöhe an Position 0,0,0 ab.
Du musst also bei TerrainY einfach die richtigen Werte für X und Z angeben. mfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Jannik |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
oh mann, bei palme(i) kommt bei mir "function not found"
![]() ![]() |
||
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hast du sie wie ZaP es vorführt als Dim![]() |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
Jannik |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
jap... hab allerdings 24 Palmen | ||
![]() |
Jo0oker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das stellt uns jetzt alle vor eine große aufgabe...
Statt 7 Palmen 24 zu nehmen... Doch nach langem studieren kam ich zu folgendem ergebnis: Code: [AUSKLAPPEN] Dim Palme(24) Dim PalmeX#(24) Dim PalmeY#(24) Dim PalmeZ#(24) P.S.: sry wenn ich flasch lag lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Deine Informationspolitik ist mehr als spärlich, wenn du Hilfe möchtest musst du auch sagen, was das Problem ist. Hellsehen kann hier leider keiner.
Wenn du 24 Palmen hast musst du natürlich die 7 durch eine 23 ersetzen. Aber das ist nicht der Grund für Function not found. Das heißt, dass das Dim Feld nicht deklariert worden ist. EDIT: ja tust du Joker ![]() ![]() |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
- Zuletzt bearbeitet von Mr.Hyde am Di, Feb 17, 2009 21:59, insgesamt einmal bearbeitet
Jannik |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ja das hab ich natürlih schon gemacht ![]() |
||
Jannik |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Dim Palmen(24) Dim PalmenX#(24) Dim PalmenY#(24) Dim PalmenZ#(24) Local a, palm palm = LoadMesh("Models\Plants\palm.3ds") For a = 1 To 24 Palmen(a) = CopyMesh(palm) PalmenX#(a) = ReadInt(koords) PalmenZ#(a) = ReadInt(koords) PalmenY#(a) = TerrainY(terrain, PalmeX#(a), 0, PalmeZ#(a)) PositionEntity Palm(a), PalmeX#(a), PalmeY#(a), PalmeZ#(a) Next das ist der code[/code] |
||
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wenn mich nicht alles täuscht musst du nur das Leerzeichen zwischen Palmen und den () entfernen (bei allen natürlich)
EDIT: Doppelposts sind hier übrigens nicht gern gesehen. Dafür gibt es den Editieren-Button oben rechts am Beitrag. EDIT2: Ich bevorzuge Jo0okers Variante, es ist doch schon zu lange her, dass ich mit B3D gearbeitet habe *schäm* |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
- Zuletzt bearbeitet von Mr.Hyde am Di, Feb 17, 2009 22:06, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Jo0oker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
1, warum doppelpost
und: mal nennst du es Palmen und mal Palm: Code: [AUSKLAPPEN] PositionEntity Palm(a), PalmeX#(a), PalmeY#(a), PalmeZ#(a) Edit: Sieg über Hyden lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
Jannik |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ja das war alles durcheinander, hab jetzt die Leerzeichen am anfang der zeilen weggemacht, dann geht's ![]() Danke an alle! Auf die Sache mit dem Array hätt ich gleich mal kommen können ![]() |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group