Was ist "Pixeln"?
Übersicht

Deerio22Betreff: Was ist "Pixeln"? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Die Frage klingt zwar vielleicht doof, aber ich würd gerne wissen, was "Pixeln" ist und mit welchem Programm man das machen kann. Etwa mit PAINT? Bitte helft mir und danke jetzt schon mal! | ||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Jo Pixeln ist nichts anderes als kleine Bilder ohne jegliche Hilfe von Effekten zu zeichnen, die Bilder sind dann etwas kleiner so 100x100 Pixel aber sehen verdammt nice aus ![]() Guck dir welche von TheoTheOderich an der hats drauf^^ Und ja das wird mit Paint gemacht... |
||
DjDETE |
|
---|---|---|
Pixeln bedeutet, (meist recht kleine) Grafiken durch das setzen einzelner Pixel zu erstellen. Paint.net ist dazu (meiner Meinung nach) gut geeignet.
In dem Worklog sind einige Musterbeispiele für Pixelgrafiken: https://www.blitzforum.de/worklogs/28/ MfG DeTe Edit: Mist da war einer schneller ![]() |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
Deerio22 |
|
---|---|---|
Ah ok und wie bringt man dann Bewegung in die Bilder? | ||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Einfach die einzelnen Frames nebeneinander in einem Bild setzen und in BB laden und eben "Animieren lassen" | ||
DjDETE |
|
---|---|---|
Geht mit LoadAnimImage![]() |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Ich glaube er meint eher die Logik, das ganz auch ansprechen zu lassen. Also verschiedene Richtungen mit gleichbleibender Animationssequenz.
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,0,2
SetBuffer BackBuffer() Local Timer=CreateTimer(5) Local XP=200,YP=200,Mode,Anim While Not KeyHit(1) If KeyDown(203) Then Anim=Anim+1:Mode=00:XP=XP-10 If KeyDown(205) Then Anim=Anim+1:Mode=10:XP=XP+10 If KeyDown(200) Then Anim=Anim+1:Mode=20:YP=YP-10 If KeyDown(208) Then Anim=Anim+1:Mode=30:YP=YP+10 Anim=Anim Mod 10 Rect XP,YP,240,20,0 Text XP,YP,"Animationssequenz (Frame): "+(Anim+Mode) WaitTimer Timer Flip 0 Cls Wend End |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Übersicht