Was ist "Pixeln"?

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Deerio22

Betreff: Was ist "Pixeln"?

BeitragMi, März 11, 2009 21:35
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Die Frage klingt zwar vielleicht doof, aber ich würd gerne wissen, was "Pixeln" ist und mit welchem Programm man das machen kann. Etwa mit PAINT? Bitte helft mir und danke jetzt schon mal!

the FR3AK

BeitragMi, März 11, 2009 21:39
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Jo Pixeln ist nichts anderes als kleine Bilder ohne jegliche Hilfe von Effekten zu zeichnen, die Bilder sind dann etwas kleiner so 100x100 Pixel aber sehen verdammt nice aus Smile
Guck dir welche von TheoTheOderich an der hats drauf^^ Und ja das wird mit Paint gemacht...
 

DjDETE

BeitragMi, März 11, 2009 21:39
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Pixeln bedeutet, (meist recht kleine) Grafiken durch das setzen einzelner Pixel zu erstellen. Paint.net ist dazu (meiner Meinung nach) gut geeignet.
In dem Worklog sind einige Musterbeispiele für Pixelgrafiken: https://www.blitzforum.de/worklogs/28/
MfG DeTe

Edit: Mist da war einer schneller Confused
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.
 

Deerio22

BeitragMi, März 11, 2009 21:47
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Ah ok und wie bringt man dann Bewegung in die Bilder?

the FR3AK

BeitragMi, März 11, 2009 21:49
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Einfach die einzelnen Frames nebeneinander in einem Bild setzen und in BB laden und eben "Animieren lassen"
 

DjDETE

BeitragDo, März 12, 2009 16:53
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Geht mit LoadAnimImage
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, März 12, 2009 17:47
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Ich glaube er meint eher die Logik, das ganz auch ansprechen zu lassen. Also verschiedene Richtungen mit gleichbleibender Animationssequenz.

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800,600,0,2
SetBuffer BackBuffer()

Local Timer=CreateTimer(5)
Local XP=200,YP=200,Mode,Anim




While Not KeyHit(1)
   If KeyDown(203) Then Anim=Anim+1:Mode=00:XP=XP-10
   If KeyDown(205) Then Anim=Anim+1:Mode=10:XP=XP+10
   If KeyDown(200) Then Anim=Anim+1:Mode=20:YP=YP-10
   If KeyDown(208) Then Anim=Anim+1:Mode=30:YP=YP+10
   
   Anim=Anim Mod 10
   
   Rect XP,YP,240,20,0
   Text XP,YP,"Animationssequenz (Frame): "+(Anim+Mode)
   
   WaitTimer Timer
   Flip 0
   Cls
Wend
End
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