Positionierung - Fällt durch den Boden (Kollision)

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barratator

Betreff: Positionierung - Fällt durch den Boden (Kollision)

BeitragSa, März 14, 2009 13:27
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Hallo,
wie ihr wisst, kann ein Objekt bei der verschiebung mit PositionEntity an einem anderem Objekt hängen bleiben (bei einer Kollision).

Bei meinem aktuellem Projekt, muss ein Spieler mit Positionentity bewegt werden, jedoch gibt es da dieses Problem, dass das Objekt dann hängen bleiben könnte(z.B. beim Spawnen). Dazu habe ich mir gedacht, könnt ich ja ResetEntity die Kollisionsabfrage für dieses Objekt kurz ausschalten, und nach UpdateWorld mit Collisions wieder einschalten...Das Problem: Jetzt fällt die Figur aber auch durch den Boden Wink

Wie könnte ich das am besten Lösen?


Gruß
Bastian
 

Kruemelator

BeitragSa, März 14, 2009 13:30
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Kuck mal nach
Code: [AUSKLAPPEN]
Hideentity
Showentity
 

barratator

BeitragSa, März 14, 2009 13:36
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Daran habe ich auch schon gedacht, Aber genaugenommen macht das keinen Unterschied zu ResetEntity:
Es fällt trotzdem durch den Boden.


Gruß
Bastian

the FR3AK

BeitragSa, März 14, 2009 13:54
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Warum das passt doch...

HideEntity
PositionEntity
ShowEntity

dann sollte es klappen!
 

Kruemelator

BeitragSa, März 14, 2009 14:18
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Jetzt habe ich verstanden was du meinst. Embarassed

Aber
Code: [AUSKLAPPEN]
hideentity
showentity

hat den Vorteil, dass der Kollisionsstaus nicht zurück gesetzt wird und nach Showentity immer noch da ist.


Weshalb bewegt sich das Entity den durch den Boden? Ich nehme an du hast bestimmt etwas mit Schwerkraft gemacht.
Dann musst du in einer Variablen sichern ob ein Entity da ist oder nicht, und dann immer vor jeder Bewegung prüfen ob das Entity bewegt werden darf.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, März 14, 2009 14:52
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Eine Kollision kann nur aus der Bewegung in 3D berechnet werden. Wenn nun ein Objekt innerhalb einer Kollision erstellt oder mit HideEntity positioniert wird, wird anschliessend diese nicht mehr registriert --> es fällt durch den Boden.
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