.:Pixelthread III:.

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

 

Tritium

BeitragDi, Aug 19, 2008 23:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@theotheoderich:

Bei sowas werd ich maßlos neidisch, dass ich das nicht kann Wink
Naja, vielleicht hab ich mich auch noch nicht genug angestrengt...

Wie dem auch sei, eine Frage hab ich: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber für mich sieht das braune...Dingsbums...in der unteren Ecke wie eine Treppe aus. Desweiteren bild ich mir ein zu sehen, dass sie rechts höher ist als links, rechts also auf einen "Absatz" führt. Ich hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt Rolling Eyes

Auf jeden Fall müsste der Schatten rechts der Treppe dann doch auf ein Mäurchen oder so treffen; die linke Hauswand müsste dann auch einen Höhenunterschied haben...

Ich seh grad, dass am Anfang und Ende der "Treppe" Blumen stehen...jetzt glaub ich nicht mehr, dass es eine Treppe ist, schließlich wäre es ja unpraktisch, mitten vor/hinter eine Treppe Blumen zu pflanzen. Wink

Sag mir doch bitte, was das Treppending ist Wink

theotheoderich

BeitragMi, Aug 20, 2008 8:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielen Dank für Euer Lob, so etwas motiviert zum weitermachen Very Happy

@Tritium
Leider kann ich Dir nicht ganz folgen, bzw. weiss nicht genau welche Stelle Du meinst Embarassed

user posted image

Welche Stelle meinst Du genau, oder welches Obejekt liegt der beschriebenen Stelle am nächsten Question

Leider liegt es beim pixeln in diesem Maßstab auch in der Natur der Sache, dass viele Details nur angedeutet werden können. Viele Dinge werden auch grösser gepixelt, als sie in Wirklichkeit sind, damit man sie überhaupt erkennt.
Wenn man sich den Maßstab vor Augen hält, ein Mensch ist drei Exclamation Pixel groß, dann erkennt man die Problematik.

Aber natürlich passiert es mir auch, dass ich Fehler mache (in der Perspektive, im Schatten, im Maßstab, usw.). Von daher bin ich immer sehr dankbar, wenn ich auf Fehler hingewiesen werde.

Denn nur durch konstruktive Kritik kann man lernen, bzw. sich verbessern Very Happy
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

mahe

BeitragMi, Aug 20, 2008 10:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Rohre sehen aus als ob sie eine Treppe nach oben Richtung Geräteschuppen sind.

Ansonsten ist es natürlich perfekt Cool
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

theotheoderich

BeitragMi, Aug 20, 2008 11:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@mahe
Das ist das, was ich oben schrieb.
Der Maßstab ist zu klein für Details.
Ich habe auch lange überlegt, ob ich die Rohre dort hinsetzen soll.... Confused
Mir ist eben aufgefallen, dass der Schatten bei den Rohren gar nicht richtig fällt, aber egal. In der Originalgrösse fällt das überhaupt nicht auf.

Auch Dir danke für das Lob. So etwas kann ich immer gebrauchen (meine Frau hat leider wenig Verständnis für die Pixelei *grummel*).

- - - - -

Eben ist ein weiteres (nicht ganz so schönes) Gebäude fertig geworden.
Ich hoffe reine Pixelpuristen schlagen mich nicht, aber ich arbeite bei meinen Gebäuden nicht rein mit MS-Paint, sondern verwende Hilfsmittel wie z. B.
- SketchUp, für die Gebäude Grundformen
- Bildbearbeitungstools, wie z. B. Kontrast, Helligkeit ändern, Farbsättigung ändern, oder auch Bildschärfe um der ganzen Sache einen etwas realistischeren Touch zu geben.
Falls das hier irgendjemanden stören sollte (ist nun mal der Pixelthreat), dann bitte ich um eine kurze Meldung und poste hier nur noch Sachen, die komplett gepixelt sind, ohne Nachbearbeitung Very Happy



Originalgrösse:
user posted image

Vergrösserung:
user posted image

Stadtansicht:
user posted image

Arbeitszeit rund 2,5 Stunden.

Schritt 1:
Erstellen der Grundformen in SketchUp.
user posted image

Schritt 2 und 3:
Füllen der Flächen mit Farbe und erstes anpassen von Fenstern.
user posted image
user posted image

Schritt 4:
Überarbeiten der Fenster und hinzufügen von Gebäudedetails.
user posted image

Schritt 5:
Dächer ausarbeiten und weitere Details hinzufügen (z. B. Antenne, Personen, usw.).
user posted image

Schritt 6:
Bildschärfe erhöhen, Kontrast bearbeiten und Farbsättigung etwas herausnehmen.
user posted image

Bemerkung:
Das Haus ist nicht sonderlich schön, aber auch solche muss es in einer Stadt geben. Es kann ja nicht jedes Gebäude ein Eye-Catcher sein Wink
Hauptsache ist, es passt leidlich zu den anderen Gebäuden.
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.
 

Tritium

BeitragMi, Aug 20, 2008 19:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich meinte die Rohre, die sahen für mich wie eine Treppe aus. Und die Arbeiter waren meine Blümchen Twisted Evil

Was solls, jetzt weiß ich ja Bescheid Wink

MSG

BeitragSa, Aug 30, 2008 12:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Theo Einfach genial wie du das machst! Dein Spiel sieht wundreschön aus, es lässt mein Herz richtig höher springen. Wunderbar gepixelt, ich wünschte ich könnte sowas. ^^

Pittan

BeitragSo, Okt 26, 2008 23:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gott diese Häuser sind echt super, besonders die vielen kleinen Details beeindrucken mich sehr. Top! Shocked
Das Einzige was ich nach langem suchen beim letzten gefunden hab wäre der Gehweg vor dem Haus. Bei Schritt 4 erkennt man ihn noch gut aber am Schluss sieht's einbisschen so aus, als würden die Personen im Gras stehen. Ansonsten echt professionell. mehr mehr mehr!
ps.: mein Vater kam eben vorbei und fands auch super Wink

-------------------

Uh hab heute/gestern auch was gepixelt... ich will animationen üben aber irgendwie ist es schwieriger als ich dachte. Animiert ihr zuerst nur die outlines und koloriert anschliessen jedes Frame einzeln?

Hab das beim Poring so gemacht aber ich stells mir mühsam vor, wenn man z.B. einen aufwendigen Chara mit kleinen Details hat (^^); (besonders bei den Haaren)

Hüpfendes Poring:
user posted image
Wollte es als sprite benutzen aber es ist zu gross (^^);

Shana im Wind:
user posted image
Joa die haare sind definitiv nicht optimal lol ... argh

theotheoderich

BeitragMo, Okt 27, 2008 11:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schön, dass Dir die Häuser gefallen Very Happy

Gras gibt es bei dem Gebäude nicht. Das es so aussieht, liegt an der grünen Umrandung, die es in TheoTown als Wohngebäude kennzeichnet.

Wenn Du noch mehr Häuser sehen willst, schau Dich doch mal auf http://www.theotown.de um Wink

Wenn ich Figuren animiere, dann zeichne ich zuerst alle Animationsframes nur s/w mit Outlines. Dass ist dann quasi meine Vorlage.
Dann pixel ich Frame 1 (oder 0, je nachdem) komplett fertig, inkl. aller Farben und was noch so dazu gehört. Nun kopiere ich das komplette Frame 1 als Frame 2 und ändere die Arme/Beine/Waffen so um, wie es in Frame 2 der s/w Vorlage vorgesehen ist.
Vorteil:
Man braucht nur die Stellen neu zu kolorieren/detaliert zu pixeln, die sich auch wirklich verändert haben.
Sehr schwierig wird dass aber bei Halbnakten Menschen oder Tieren, wo kleinste Bewegungen sich auf das Muskelspiel weiter Teile der Figur auswirken.

Aber Menschen kann ich eh nicht zeichnen.... Embarassed
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.
 

DjDETE

BeitragMo, Okt 27, 2008 11:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Theo, du bist einfach genial *verbeug*
hättest du nicht lust ein tutorial zum zeichnen von charackteren zu schreiben? Wink
MfG DjDETE
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

Blackside

BeitragSo, März 15, 2009 1:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier mal mein erster Versuch etwas zu pixeln:
user posted image
ich finde er ist eigentlich ganz gut gelungen für den ersten Versuch, was meint ihr? Very Happy
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen!

DaysShadow

BeitragSo, März 15, 2009 4:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht doch ganz sympathisch aus der Herr Wink
Ich finds toll Smile

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

bobokox

BeitragSo, März 15, 2009 15:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

mein erster versuch Smile
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSo, März 15, 2009 15:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eigentlich nicht schlecht bobokox, aaaber:
Schau dir mal echte Benbewegungen bei schritten an. Das vordere Bein wird zunächst leicht geknickt, dann wieder gerade gerichtet. Währenddessen sollte das hintere leicht "zurückgeschoben" werden. Wenn du dann noch bei jedem bild den dem Schritt entgegengesetzten Arm leicht mitschwingen lässt, wirkt das Ganze gleich viel realistischer.
Ausserdem sieht es so aus, als hättest du in den Haaren schwarze Punkte verwendet. Nachdem du Schwarz auch für die Hintergrundfarbe verwendet hast, könnte es Probleme geben, wenn du diesen Hintergrund Transparent machen willst.

mfg
Dece

DerHase

BeitragSo, März 15, 2009 15:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du könntest den einzelnen fabflächen, wie z.B. dem Arm eine Aussenlinie in der selben Farbe aber dunkler geben, dann sind die einzelnen teile besser von einander abgegrenzt. Und auf einer seite vom Arm könntest Du mit dunkelblau einen Schatten vom Arm hin pixeln! Und versuch mal so zu laufen, dass sich nur Deine Beine bewegen, das geht gar nicht gut. Kuck mal >>>Hier<<< unter "CONTACT, RECOIL, PASSING and HIGH-POINT". Wenn Du auch den Körper und Kopf mitverschiebst wird es viel besser aussehen Wink
Play Satyr!

bobokox

BeitragSo, März 15, 2009 15:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
danke euch beiden Smile

also haare sind ein sehr dunkles grau, habs schonmal testweise über einer tilemap platziert und transparenttechnisch siehts ganz ok aus.

an den details und der animation muss ich durchaus noch arbeiten Smile
hab den ursprünglich in 128 x 128 erstellt, dann aber verkleinert, deshalt ist da einiges an details verlorgen gegangen.

lg
bobokox

bobokox

BeitragSa, März 21, 2009 20:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted imageuser posted image

hab mal ein paar häuser "gepixelt" - also größtenteils gepixelt Smile
... sie verurteilen uns nach ihrem scheiß Gesetz: Wer das Geld hat, hat die Macht und wer die Macht hat, hat das Recht!

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, März 21, 2009 22:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
- Überleg mal wie hoch so eine Tür ist, und wieviele Bausteine benötigt werden um vom Boden bis zur Oberkannte der Tür zu langen.

- Zu den Dachpfannen hast du jeweils die rechte Seite einfach von der linken gespiegelt und etwas dunkler gemacht. Jetzt sieht die rechte Dachhälfte aus, als wärden die Dachpfannen negativ, und die in der linken Hälfte positiv gewölbt.

- Im rechten Haus hast du beim Schornstein eine echte 3D-Ansicht (seitlich) gepixelt, wärend im übrigen Haus alles aus der Direktsicht gepixelt wurde.

- Ein so großes Haus verdient etwas mehr Details. So sind Fenster in den meisten Fällen niemals mit der Fassade eben. Es geht immer erst 10 bis 20cm ins Haus rein, wo das Fenster angebracht ist.

- Die Tafel ''DRUG'' hat eine Dicke von 0 und ebnet gerade an der Fassade und dem Dach. Ein Dach hat immer ein Vorsprung zur Fassade.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

bobokox

BeitragSa, März 21, 2009 23:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die Kritik!

also die tür ist genau 64 x 64, so groß wie mein char, und ist schlussendlich 1 tile. die häuser kann ich dann nach dem baukastenprinzip im mapbuilder zusammenfügen.

zum schornstein: zuerst hab ich ihn gerade gemacht - dann dachte ich mir aber, das so ein schornstein nicht im gleichen winkel aus dem dach kommen muss wie das haus steht Smile ich finde wenn er so schief steht sieht das gesamtbild um einiges interessanter aus.

an die anderen sachen werd ich mich gleich mal ranmachen. danke!

lg
bob


hier ein wenig geändert in der stadtansicht:

http://bildupload.sro.at/a/images/6-screen.png
... sie verurteilen uns nach ihrem scheiß Gesetz: Wer das Geld hat, hat die Macht und wer die Macht hat, hat das Recht!

Blitzprogger

BeitragSa, März 21, 2009 23:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Witzig, der Rauch sieht aus wie ein tanzender Geist. Vielleicht kannst du das noch ändern.

mfg
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. Wink

bobokox

BeitragSo, März 22, 2009 0:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
danke Smile
das mit dem rauch hab ich schon geändert:

user posted image
... sie verurteilen uns nach ihrem scheiß Gesetz: Wer das Geld hat, hat die Macht und wer die Macht hat, hat das Recht!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group