Flimmern Im 2D Code

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EwokonCrack

Betreff: Flimmern Im 2D Code

BeitragDi, März 24, 2009 22:31
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Zuerst mal hallo.
Ich bin hier neu und weiß nicht so recht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber Anfänger trifft zu und deshalb folgt jetzt auch mein Problem.

In meinem programm (2D spiel) läuft alles super bis ich text befehle einbaue. (gibt es ne gute alternative zu print, text & co.? )

ich hab fix ne eigene funktion erstellt



Code: [AUSKLAPPEN]
Function superprint (x, y ,r ,g ,b , Text$)

Locate x,y
Color r,g,b
Print Text$

End Function



die auch funktioniert. solange bis sie mehrmals (3-4mal) verwendet wird.

auf tastendruck öffnet sich ein menü in dem variablen angegeben sind und in der ecke des bildschirms ist eine übersicht über leben, verbleibende pfeile, usw...
wenn der wert sich nun verändert oder das figürchen sich bewegt flimmern nicht nur die zahlen sondern sämtliche grafiken mit ihnen.


liegt das an meinem code? an der funktion? daran dass ich die demo hab? an zu komplexen grafiken (unwahrscheinlich) ?

The_Nici

BeitragDi, März 24, 2009 22:33
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Print zeichnet auf den Frontbuffer, wobei es flimemrn verursacht.
Tipp: Text benutzen und auf den BackBuffer zeichnen, aber bitte Flip nicht vergessen!
MfG
 

xXThunderXx

BeitragDi, März 24, 2009 22:37
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Das gleiche Porb hatte ich auch aber jetzt nicht mehr THX für die hilfe.
 

EwokonCrack

BeitragMi, März 25, 2009 14:34
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danke =)

mal schauen obs hilft
 

EwokonCrack

BeitragSo, März 29, 2009 13:30
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okay es hilft =)

vielen dank nochmal

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