Spiegelproblem / -frage
Übersicht

![]() |
juse4proBetreff: Spiegelproblem / -frage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
kann man es irgendwie in Blitz3D erreichen, dass alles oberhalb vom Spiegel gespiegelt wird, aber nicht das darunter, das gibt hässliche Effekte ![]() |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
ChriseBetreff: Re: Spiegelproblem / -frage |
---|---|---|
Ich weiß nicht, ob ich da spontan richtig liege. Aber ich denke auf die selbe Position oder ein bisschen darunter eine Ebene erstellen. Versuchs mal ![]() |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
das habe ich schon ![]() soll ja wasser werden |
||
![]() |
Der_Schläfer |
---|---|---|
du könntest irgendwas mit cubemaps/"render-to-texture" machen (richtiges render-to-texture gibts ja nicht aber man kann z.b. mit einer zweiten kamera die cubemaps in den backbuffer rendern und nacher per copyrect in die textur kopieren) | ||
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
ziemlich kompliziert, geht das echt nicht einfacher und ohne Cubemaps ![]() |
||
![]() |
Der_Schläfer |
---|---|---|
kommt draufan... du kannst natürlich auch alle gewünschten entitys manuell spiegeln, ich bezweifle dass dies einfacher währe...
oder den spiegeleffekt weglassen und erstmal den rest proggen? |
||
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
An Cubemaps wirste später aber nicht mehr vorbeikommen. Und so kompliziert sind Cubemaps nicht, hört sich nur etwas kompliziert an ![]() Und ausserdem ist der CreateMirror() Spiegel sowieso für die Katz. MfG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
hm...
dann werde ich mir mal später die cubemaps anschauen ![]() CreateMirror ist jetzt draussen |
||
Übersicht