Spiegelproblem / -frage

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

juse4pro

Betreff: Spiegelproblem / -frage

BeitragMo, Apr 13, 2009 1:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

kann man es irgendwie in Blitz3D erreichen, dass alles oberhalb vom Spiegel gespiegelt wird, aber nicht das darunter, das gibt hässliche Effekte Wink
Portfolio |LinkedIn |XING

Chrise

Betreff: Re: Spiegelproblem / -frage

BeitragMo, Apr 13, 2009 1:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich weiß nicht, ob ich da spontan richtig liege. Aber ich denke auf die selbe Position oder ein bisschen darunter eine Ebene erstellen. Versuchs mal Wink
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

juse4pro

BeitragMo, Apr 13, 2009 1:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das habe ich schon Wink

soll ja wasser werden
Portfolio |LinkedIn |XING

Der_Schläfer

BeitragMo, Apr 13, 2009 8:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
du könntest irgendwas mit cubemaps/"render-to-texture" machen (richtiges render-to-texture gibts ja nicht aber man kann z.b. mit einer zweiten kamera die cubemaps in den backbuffer rendern und nacher per copyrect in die textur kopieren)

juse4pro

BeitragMo, Apr 13, 2009 9:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ziemlich kompliziert, geht das echt nicht einfacher und ohne Cubemaps Question
Portfolio |LinkedIn |XING

Der_Schläfer

BeitragMo, Apr 13, 2009 10:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kommt draufan... du kannst natürlich auch alle gewünschten entitys manuell spiegeln, ich bezweifle dass dies einfacher währe...
oder den spiegeleffekt weglassen und erstmal den rest proggen?

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragMo, Apr 13, 2009 10:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
An Cubemaps wirste später aber nicht mehr vorbeikommen. Und so kompliziert sind Cubemaps nicht, hört sich nur etwas kompliziert an Wink

Und ausserdem ist der CreateMirror() Spiegel sowieso für die Katz.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

juse4pro

BeitragMo, Apr 13, 2009 10:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hm...

dann werde ich mir mal später die cubemaps anschauen Wink
CreateMirror ist jetzt draussen
Portfolio |LinkedIn |XING

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group