entitcolor
Übersicht

LarsBetreff: entitcolor |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
heyho
Ich habe ein kleines problem. Ich wollte ein kleines tic tac toe spiel in Blitzbasic 3D programmieren. die einzelnen felder sollen würfel sein. Die würfel sollen ihre farbe ändern wenn ich auf das feld setze. Das problem ist nur es kommt immer eine fehlermeldung "entity does not exist" in bezug auf enitycolor f1 , 255,0,0 danke schon mal Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,32,2 SetBuffer BackBuffer () camera= CreateCamera () PositionEntity camera, 0, 10,0 RotateEntity camera, 90, 0, 0 light = CreateLight() RotateEntity light, 90, 0, 0 ;felder f1= CreateCube () EntityType f1, F1_COL PositionEntity f1, -2.5, 0, 2.5 ScaleEntity f1,1,0.2,1 f1 = 0 While Not KeyHit (1) If KeyDown (59) f1 = 1 EndIf If KeyDown (59) [color=red] EntityColor f1 , 255,0,0[/color] EndIf RenderWorld UpdateWorld Print "f1: " + f1 + " / " Flip Wend End |
||
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Du speicherst deinen Würfel in der Variable f1, aber dann machst du "f1 = 0" und benutzt sie für die Tastenabfrage.
Das geht nicht. Solange du den Würfel brauchst, kannst du die Variable nicht einfach für was anderes verwenden. Übrigens müsstest du der Variable F1_COL, die du EntityType angibst, auch noch irgendwo vorher einen Wert geben. |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
- Zuletzt bearbeitet von FireballFlame am Fr, Apr 24, 2009 15:42, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Zitat: [...]
f1= CreateCube () [...] f1 = 0 [...] If KeyDown (59) f1 = 1 EndIf [...] Darf ich fragen, was du damit bezwecken willst? f1 enthält zunächst einen 4Byte langes Handle des Objektes. Danach setzt du f1 aber auf 0 oder 1. Danach willst du mit EntityColor ![]() €dit: Ich rate dir die Onlinehilfe durchzulesen, oder ein paar Tutorials anzuschaun ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Nachdem du f1 erstellt hast, löscht du auch das Handle davon (f1 = 0), womit es verloren geht. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Lars |
|
---|---|---|
Danke ich habe jetzt die variable f1 = 0 umbenant wodurch mein problem gelöst währe.
und zu F1_COL das habe ich nur für später da hineschrieben bis jetzt hat das noch keine funktion. |
||
Übersicht