Hilfe
			 
			 
			 
 
		
Parameter
| entity% | Identität eines Objekts (entity) | 
| rot# | Rotanteil 0-255 | 
| gruen# | Grünanteil 0-255 | 
| blau# | Blauanteil 0-255 | 
Rückgabewert
-
Beschreibung
			Die Anweisung EntityColor wählt eine andere Objektfarbe aus. Die einzelnen Farbanteile können nur im Bereich von 0-255 liegen. Die Standardfarbe ist 255,255,255 (=weiß).
 oder EntityFX
 oder EntityFX gesetzt wurde, dann hat dieser Befehl keine Wirkung, stattdessen wird Vertex-Farbe benutzt.
 gesetzt wurde, dann hat dieser Befehl keine Wirkung, stattdessen wird Vertex-Farbe benutzt.Beispiel
			Standardbeispiel:
			
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
RotateEntity light, 90, 0, 0
cube = CreateCube()
PositionEntity cube, 0, 0, 5
EntityColor cube, 0, 0, 255
While Not KeyDown(1)
pitch# = 0
yaw# = 0
roll# = 0
If KeyDown(208) = 1 Then pitch# = - 1
If KeyDown(200) = 1 Then pitch# = 1
If KeyDown(203) = 1 Then yaw# = - 1
If KeyDown(205) = 1 Then yaw# = 1
If KeyDown(45) = 1 Then roll# = - 1
If KeyDown(44) = 1 Then roll# = 1
TurnEntity cube, pitch#, yaw#, roll#
RenderWorld
Flip
Wend
End
Siehe auch
BrushColor, EntityAlpha, EntityBlend, EntityFX, EntityShininess, EntityTexture
 3D Grafik
 3D Grafik  Kontrolle
 Kontrolle
	



 2D Grafik
  
		2D Grafik 3D Grafik
  
		3D Grafik