Hilfe

EntityColor

B3D

Aufruf

EntityColor entity%, rot#, gruen#, blau#

Parameter

entity% Identität eines Objekts (entity)
rot# Rotanteil 0-255
gruen# Grünanteil 0-255
blau# Blauanteil 0-255


Rückgabewert

-


Beschreibung

Die Anweisung EntityColor wählt eine andere Objektfarbe aus. Die einzelnen Farbanteile können nur im Bereich von 0-255 liegen. Die Standardfarbe ist 255,255,255 (=weiß).

Wenn der Wert 2 mit BrushFX oder EntityFX gesetzt wurde, dann hat dieser Befehl keine Wirkung, stattdessen wird Vertex-Farbe benutzt.


Beispiel

Standardbeispiel:

Graphics3D 640, 480
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
RotateEntity light, 90, 0, 0
cube = CreateCube()
PositionEntity cube, 0, 0, 5
EntityColor cube, 0, 0, 255
While Not KeyDown(1)
   pitch# = 0
   yaw# = 0
   roll# = 0
   If KeyDown(208) = 1 Then pitch# = - 1
   If KeyDown(200) = 1 Then pitch# = 1
   If KeyDown(203) = 1 Then yaw# = - 1
   If KeyDown(205) = 1 Then yaw# = 1
   If KeyDown(45) = 1 Then roll# = - 1
   If KeyDown(44) = 1 Then roll# = 1
   TurnEntity cube, pitch#, yaw#, roll#
   RenderWorld
   Flip
Wend
End


Siehe auch

BrushColor, EntityAlpha, EntityBlend, EntityFX, EntityShininess, EntityTexture

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