SetGamma auf Screenshots exportieren

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

NightPhoenix

Betreff: SetGamma auf Screenshots exportieren

BeitragMo, Mai 04, 2009 15:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo liebe BlitzCommunity,
Ich habe vor kurzem in mein Projekt individuelle Kontrast, Gamma und Helligkeitsregler eingebaut, da das Spiel an sich doch schon recht dunkel ist.
Exportiere ich aber nun ein Screenshot mit Fraps oder SaveBuffer beinhalten die Screenshots diese Einstellungen nicht.
Die Frage ist nicht wieso (SetGamma verändert die Helligkeit von Windows, verlässt man das Spiel wird es wieder aus standard zurückgesetzt und die Screens erscheinen in Windows normalen Gamma/Kontrast/Helligkeit Einstellungen), sondern wie kann ich die Screenshots trotzdem mit diesem veränderten Kontrast, Gamma und Helligkeit exportieren? Question

Ich vermute ich muss das nochmal extra auf jedes Pixel anwenden... bloß wie?
Gibt es eine bessere Methode?

Code: [AUSKLAPPEN]
If KeyHit(88) Then
   SaveBuffer FrontBuffer(), ("SCREENS\screenshot_"+MilliSecs()+".bmp")
End If

Ich danke euch Smile

mDave

BeitragMo, Mai 04, 2009 15:30
Antworten mit Zitat
Gegenfrage:
Warum verändert du nicht einfach den Helligkeitswert mit einem Bildbearbeitungsprogramm?

Dafür musst du nicht unbedingt einen Code schreiben.

Smily

BeitragMo, Mai 04, 2009 15:41
Antworten mit Zitat
Tach,

imho geht es wirklich nur mit nachbearbeitung.

Mit ReadPixelFast und WritePixelFast sollte das auch in einer halbwegs akzeptierbaren zeit geschehen.

(Da Screenshots ja nicht ständig gemacht werden, sollte es den user nicht stören, wenn es ein paar sekunden dauert)
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: