True Bass Player
Übersicht

Würdest du TBP benützen? | ||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||||||
Insgesamt 48 Stimmen |
![]() |
ozzi789Betreff: True Bass Player |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Vielleicht kennt der eine oder andere TBP schon aus dem Worklog, doch jetzt möchte ich das ganze "offiziell" vorstellen, da ich das Projekt endlich fertig habe! TBP ist ein MediaPlayer einmann Projekt basierend auf der Bass.dll und BlitzPlus Features: -Medien Bibliothek -Such Funktion -M3U Playlist support -Ressourcen schonend -Drag and Drop -3 Visualisierungen -ID3 Tag Reader -Playlist Maker -Info.exe, gibt Informationen über deine Soundkarte aus -Mini Modus (ideal zum Zocken!) -Logitech G15 unterstützung (eigenes App) -MediaKey unterstützung -Merkt sich die Position des Fensters (und öffnet es an der gleichen Stelle) -Vieles mehr ![]() -Website -Worklog -Download TBP V.1.0.2 Die aktive Entwicklung ist abgeschlossen, jedoch werden Wünsche integriert und Bugs gefixt (falls noch welche existieren ![]() Bitte postet doch eure Wünsche/Bugs gleich hier Zu letzt will ich mich bei allen Bedanken, welche in Irgendeiner weise beteiligt waren, sei es mit dll's oder mit Testen! mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Voten aber jaaa nichts schreiben :O | ||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Du scheinst dir ja echt mühe gegeben zu haben ![]() Aber das wirkt sich leider negativ auf die bewertung aus, wies scheint... Weil der Player scheint zwar gut zu Funtzen, aber ist sehr unübersichtlich. Wenn man einfach nur ein Musik stück abspielen möchte, dann will man nur auf Play drücken, wenn man lauter leiser machen möchte nur eine kleine Scrollleite verschieben... Und die nicht erst suchen müssen ![]() Also ich würde es bei dem Player so machen, nimm z.B. den windows player als vorbild, und mach nur die wichtigsten button auf das Fenster (play/stopp/pause/vor-zurück/Laut-leise/Zeit) und evtl. auch eine Playlist im fenster. Wenn man jetzt ein Musikstück abspielen möchte, soll man nicht das Bild auf den Köpfen interpretieren müssen sonder einfach ein wort kenn (z.B. Musik der Playlist hinzufügen). Das macht man am besten im fenster menü. Zusätzlich auch eine Function die das öffnen der Musik übernimmt, also drück man doppelklick auf eine Datei so öffnet sich das Programm (z.B. auch Drag+Drop). SO einen player würd ich gerne Benutzen ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Ungeachtet deiner Arbeit und der Zeit die du investiert hast, find ich ihn einfach nur ünnötig.
Warum? Deshalb: - Nichts fürs Auge, er ist hässlich - Kein Equalizer, klingt nicht toll - Visualisierung tanzt durch die Buttons und den ganzen Player, sieht nicht gut aus - Auch wenn er wenig Speicher belegt, wen interessiert das heute noch ernsthaft? 4 GB Ram bekommt man hintergeworfen, da interessiert mich nicht ob mein Music Player ~17(TBP) oder ~ 34(Winamp) MB Arbeitsspeicher belegt - Ich hab Winamp ![]() Trotz allem, er funktioniert und ich will hier sicher nicht deine Arbeit schlecht machen, war bloß meine Meinung zu meinem Vote. MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Immerhin scheinen wir nun endlich einen Weg gefunden zu haben wie man von der BB-Community zahlmäßig viel Feedback bekommt wenn ich mir dieses Projekt und BLitzTiles so ansehe... Man mache eine Abstimmung...
Nein, auch wenn es so klingt... das ist keine Aufforderung in Zukunft an jeden Projektthread ne Umfrage anzuhängen. Das ist unterschwellige Kritik an den Usern hier. Aber ganz ehrlich: Sollte sich das Userverhalten nicht ändern werd ichs wohl bei meinem nächsten Projekt (Wann immer das fertig wird ![]() Und warum red ich hier rum ohne ein Wort über den TBP zu verlieren? Nunja, ich seh es ehrlich gesagt so wie Daysshadow... mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
coolo |
---|---|---|
Das ist genauso wie die Scriptsprachen Diskussion, manche meinen wenn es Lua gibt sollte man garnicht erst anfangen eine eigene zu schreiben, andere wiederum schreiben gleich OOP Scriptsprache...
Genauso ist es hier, wenn euch der Player nicht gefällt dann müsst ihr in auch nicht verwenden, ich für meinen Teil verwende ihn auf meinem Windows Rechner, allein zu sehen was mit BlitzPlus doch noch alles möglich ist. Auch wenn es ja das ach so tolle WinAmp gibt... |
||
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
aletes |
|
---|---|---|
also, mir gefällt er, ich benutze ihn sogar ![]() Unübersichtlich finde ich ihn eigentlich nicht wirklich |
||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Hi,
Dein Player ist hat einen riesigen Nachteil: Jeeder Progammteil ist eine neue exe. So kann man sich zwar allerlei ID3-Tags angucken, kann aber keine Titel anhand der Tags durchsuchen. Man sieht nichtmal die Tags des aktuellen Titels (und ich will ja nur Titel/Interpret/Album) Den Lautstärkeregler hab ich nicht direkt gefunden. Der Playlistmaker durchsucht keine Unterordner. Da besteht noch Nachbeesserungsbedarf. Mit nem bischen Arbeit kannst du aber einen soliden Player hinbekommen. Keep working on ![]() MFG |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
ToeB hat Folgendes geschrieben: also drück man doppelklick auf eine Datei so öffnet sich das Programm (z.B. auch Drag+Drop). SO einen player würd ich gerne Benutzen
![]() Das mit dem Doppelclick würde per Registry gehen, ich werde so eine Option integrieren, jedoch nicht Standartmässig weil sonst alle meckern würden ![]() Zu Drag&Drop wurde schon eingebaut, kommt bei der nächsten Version ![]() @DaysShadow Wieso? Wieso codest du denn bitte? Um was zu lernen genau ![]() Starwar hat Folgendes geschrieben: Hi,
Dein Player ist hat einen riesigen Nachteil: Jeeder Progammteil ist eine neue exe. So kann man sich zwar allerlei ID3-Tags angucken, kann aber keine Titel anhand der Tags durchsuchen. Man sieht nichtmal die Tags des aktuellen Titels (und ich will ja nur Titel/Interpret/Album) Den Lautstärkeregler hab ich nicht direkt gefunden. Der Playlistmaker durchsucht keine Unterordner. Da besteht noch Nachbeesserungsbedarf. Mit nem bischen Arbeit kannst du aber einen soliden Player hinbekommen. Ja das mit den Exen, wollte halt einfach das man die vlt Standalone braucht, aber bei 1tb festplatten werden die 700 kb nicht ins gewicht fallen? ![]() Falls du eine Library baust, dann werden die Einträge so dargestellt -Interpret-Titel-Album ![]() Jep den Laustärke regler werde ich wohl etwas umgestallten müssen Das mit dem Playlistmaker kommt auf die Todo Naja da habe ich wohl was zum Arbeiten bekommen, werde versuchen alle Wünsche im nächsten Release unterzubringen! Danke für das Feedback:) und schön das es doch ein paar gibt die Gefallen daran finden mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Starwar |
---|---|---|
ozzi789 hat Folgendes geschrieben: Ja das mit den Exen, wollte halt einfach das man die vlt Standalone braucht, aber bei 1tb festplatten Was für einen Vorteil bringt das? Da kommen wir irgendwann auf Nero-Niveau. Alle Wege fürn nach Rom. Es gibt 5 Programme und 20 Möglichkeiten ne DatenCD zu brennen und doch weiß man nicht wies geht. Und das Startcenter ist total unübersichtlich. NAaa, aber genug über Nero aufgeregt, man muss es ja nicht benutzen. Der Punkt ist: Was bringen di Standalones? Ich kanns einfach nicht nachvollziehen... MFG |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Das wenn man kurz eine Playlist editieren möchte, nicht den TBP starten muss, sonder direkt starten kann.
Naja aber ich werde in der nächsten Version alles in eine Packen ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Was mich etwas an der Bezeichnung ''Vielleicht mal an Lan's wenns um Preformance geht'' stört ist die Tatsache, dass der Player auf meinem Rechner im Schnitt 8% Systemleistung zieht. Bei entsprechender Visualisierung geht der Schnitt bis 12% rauf. Im Vergleich kommt (die letzte wirklich gute) WinAMP 2.9 nicht über 0% (unmessbar). Mein Dreamplayer trotz Buttons und Visualisierung im Schnitt ~0.2%. Gerade das letzte sollte klar machen, dass man auch mit Blitz sicherlich noch das eine oder andere stark verbessern kann. Ein Musik-Player der nun mal oft nebenbei benutzt wird, sollte einfach keine unnötige Systemleistung ziehen. Dabei noch gut aussehen ist noch ein weiteres Merkmal. In Anbetracht dieser Tatsachen, hätte ich noch lange so eine Version nicht im Umlauf gebracht. Falls BlitzPlus tatsächlich so langsam mit der Grafikausgabe ist, würde ich versuchen die Performance dadurch einzusparen, indem ich eine MouseOverWindow-Abfrage mache. Befindet sich die Maus nicht über den Player, dann eben nur mit 10 FPS darstellen. Vielleicht ist auch ViewPort im Bereich der Visualisierung eine mögliche Alternative.
Folgende Verbesserungsvorschläge oder Fehler hätte ich da noch: - Zieht man mehrere Dateien per Drag&Drop auf den Player und klickt auf Abspielen, so werden alle Musikstücke auf einmal abgespielt. Das gilt auch, wenn man nacheinander die Musikstücke auf den Player zieht. - Ich würde Grundsätzlich bei der Lautstärkeregelung per BASS_SetVolume() verzichten, da diese Regelung das gesamte Windows regelt, aber über die Windows-Lautstärkeregler nicht mehr geändert werden kann. Würde man also auf deinem Player die Lautstärke auf 0 stellen und den Player anschliessend schliessen, kommt der Anwender nicht mehr klar mit seinem System, da er keinen Fehler finden kann. In meinen ersten Dreamplayer hatte ich diesen Fehler auch gemacht. Nun zurückstelle ich grundsätzlich erst BASS_SetVolume(100) und regel im Player selbst die Lautstärke über BASS_ChannelSetAttributes(). - Ich persönlich würde es eher begrüssen, wenn nicht ständig irgendwelche Fenster aufpoppen würden. Besser würde ich es finden, wenn innerhalb des Players sich zum Beispiel Tabs befinden, wo man dann eben übersichtlich auf endsprechende Sachen zugreifen kann. - Ist zum Beispiel der ''Playlist Maker'' offen und man beendet den Player, so bleibt der PM auch weiterhin unnötiger Weise offen. - Ich hab es bis heute nicht verstanden, wie ich mehrere Tracks im Player ziehen kann, die dann nacheinander abgespielt werden. - Die Tag-Informationen aus OGG-Dateien kannst du auch auslesen. Dazu mal den neuen Codearchiv-Eintrag durchstöbern. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Das mit dem Mouseover ist eine gute Idee
Werde mal sehen was sich da noch machen lässt Zitat: - Ich hab es bis heute nicht verstanden, wie ich mehrere Tracks im Player ziehen kann, die dann nacheinander abgespielt werden.
In dem du eine m3u playlist reinziehst, oder versteh ich dich falsch? mfg ozzi ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
Übersicht