Meshes + Kamera Problem
Übersicht

EwokonCrackBetreff: Meshes + Kamera Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Nachdem nicht wirklich vielsagenden Titel folgen hier einige Probleme. Die Betonung darf ruhig auf einige liegen, es sind wirklich mehrere die völlig unabhängig voneinander nerven!
Also los: Nr1: Die BB3D demo funktioniert auf meinem hauptrechner mit vista nicht. nun hab ichs mal auf dem laptop (betriebssystem windows XP) versucht und alles läuft einwandfrei. um "nicht funktionieren" mal genauer zu beschreiben: laden von texturen - fehlermeldung: die textur gibts nicht. gibts wohl! und mit dem laptop klappt der selbe code auch im selben ordner.. woran könnts liegen? wenn auch die vollversion nur auf dem laptop funktioniert würde ich auf den kauf wohl verzichten. aber gilt für den vertreiber von BB deutsches recht? kann ich mit dem verweis aufs deutsche BGB erklären, dass ich auf den verkauf verzichtet hätte, wären mir die umstände klarer gewesen? wobei das ja nicht einmal stimmt, schließlich äußere ich schon jetzt den verdacht, dass es nicht laufen wird. Nr2: Problem beim laden von meshes: ich erstelle grafiken mit blender und exportiere als DirectX. wenn ich diese nun ganz einfach per LoadMesh einbaue, werden nur die jeweils hinteren teile des objekts gezeigt. schwer zu erklären; jedenfalls ändert sich das wenn ich die kamera um das objekt herum drehe - logisch, ändert sich die perspektive, ist die hintere wand eine andere. merkwürdigerweise berücksichtigt sogar "Collisions" diese zauberwand. in den würfen hineinlaufen kann ich, raus komm ich nicht, denn nun sind die wände wieder da. woran kann das liegen? am format nicht, oder? Nr3: ich hab mir für blender von www.gandalf.com den *.b3d exporter geholt und in den script ordner für blender gepackt. wenn ich nun als .b3d exportieren will, erzählt blender mir, dass mit dem script etwas nicht stimmt. lügt blender? ich hab nur positives über gandalfs exporter gehört. muss ich für blender etwas installieren um phytons nutzen zu können? Nr4: sogar für einen programmier-neuling sind das ne menge probleme.. bin ich so doof? hier kommt jedenfalls noch eins: kollision. gibts sowas wie "If ImagesCollide Then.." auch für die 3D-version? ich hab mir ne eigene funktion erstellt die einfach abfragt ob A's koordinaten sich mit B's überschneiden. ist aber ziemlich nervig. geht das anders? Ich hoffe auf nicht allzu abfällige antworten und rat ![]() |
||
![]() |
ozzi789 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Könnte sein das bei Vista UAC dazwischen funkt (beim laden von dateien)? | ||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Nicdel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Für die Kollision in 3D schaust du dir mal https://www.blitzforum.de/help/?subcat=67 in der Hilfe an. Bei den anderen Sachen kann ich nicht helfen, ich hab weder Vista noch Blender, generell sollte Vista aber eigentlich gehen. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
zu Nr 1: Vista - UAC ? Versuche mal B3D nicht in programme zu intstallieren und öffne es mit Adminrechten.
zu Nr 2: FlipMesh ![]() zu Nr 3: Deine Fehlerbeschreibung ist zu vage '....das etwas nicht stimmt'. Fehlermedlungen sind nicht aus Jux detaillierter. Poste sie komplett. Zu Nr 4: Collisions ![]() ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
EwokonCrack |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
nun ja.. die fehlermeldung ist eben nicht detaillierter als von mir bereits genannt.. "script error" | ||
EwokonCrackBetreff: Vista |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
B3D läuft trotz nicht-in-programme-installieren nicht.. | ||
![]() |
Noobody |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Blitz3D funktioniert hier auf Vista problemlos. Hast du vielleicht 64 Bit? Das kann Probleme bereiten.
Könntest du andernfalls mal den fehlerhaften Code posten? Es gab ja auch schon einen Fall, wo Blitz3D auf Windows 7 scheinbar nicht funktionierte und der Fehler schlussendlich auch am Code lag. Ansonsten fällt mir grade nichts ein. |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
EwokonCrack |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Der code kann nicht fehlerhaft sein. würde er sonst auf dem laptop funktionieren?
Code: [AUSKLAPPEN] cube = createcube() textur = loadtexture("tex.bmp") entitytexture cube,textur das würde auf dem laptop funktionieren, bei vista nicht |
||
![]() |
The_Nici |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
haha. UAC macht bei B3D keine Probleme.
Update mal dein Blitz3D auf die neuste Version, das Problem muss bei dir liegen, nicht bei Vista. |
||
![]() |
Goodjee |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ist die textur quadratisch und hat ne seitenlänge von 2^n? | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
ozzi789 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also b3d funkt auch auf vista 64bit problemlos ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
EwokonCrack |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
die größe der textur ist völlig irrelevant, schließlich beschwert er sich jedes mal wenn ich irgendwas von außerhalb einbringen will. auch das laden von meshes oder sounds klappt nicht. wobei mir das gerade erst aufgefallen ist.. ^.^ | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mach die Ressource mal ins selbe Verzeichnis wie die App und teste erneut (Dabei nach Möglichkeit wieder Programme meiden, mach am besten einen neutralen ordner ins Root-Dir und teste von dort.
Du hast sicher die (fast) neuste Version installiert (1.98 aufwärts)? |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
EwokonCrack |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hab die neuste version.. probiers gleich mal aus | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group