WiP - Work in Progress - Part XV

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StarGazer

BeitragDo, Jun 25, 2009 19:23
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Als ich mal PaperMario gespielt hab, wollt ich auch sowas mal machen. Finde das nähmlich schon recht interessant was man damit machen kann. Aber als ich mir dann dachte, da bräuchte man sicher auch ein gutes Biped-Tool, um gute Animationen damit zu machen können, ist es nur bei einem schönem Gedanken daran geblieben ^^

Ich finde das Blendig echt cool. Das kommt gut rüber Cool

beanage.johannes

BeitragFr, Jun 26, 2009 1:21
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@ ava genau sowas wollte ich auch mal machen^^ der source liegt sogar noch iwo bei mir rum Wink
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragFr, Jun 26, 2009 14:14
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So dann will ich auch mal mein Projekt Vorstellen.

Ich denke mal das einiege von euch den Google Reader kennen, für alle anderen, es ist Feed Reader was das ist sollte hier fast jeder wissen.

Da es für den Google Reader leider keinen Brauchbaren Client gibt (es gibt einen Adobe Air Client welcher aber nicht so schön ist) habe ich mir gedacht ich schreibe einen Selber. (und hoffe das ich es besser hinbekomme)

Mein Client kann schon:
*Sich bei Google Anmelden Laughing (gernicht so einfach mit dem SSL usw.)
*Alle Feeds in einer TreeView anzeigen(es wird nach Labels Sortiert)
*Es wird eine Startseite Generiert, auf welcher alle Ungelesenen Feeds angezeigt werden.
*Er ist Themebar (mehr oder weniger)
*Die Anzahl ungelesener Einträge werden angezeigt

Was noch kommen soll:
*Einträge nach Feed anzeigen
*Neue Feeds hinzuzufügen soll möglich werden
*Labels setzen (mal schauen wie man das mit einer TreeView in BMax machen kann)
*Gelesene Einträge dem Google Reader übermitteln
*Growl unterstützung auf dem Mac (für Windows muss ich mir da noch was überlegen)

Zu guter Letzt noch einen sehr Frühen Screenshot meines Googel Readers:
user posted image


Ich würde mich über Feedback freuen und auch Leute die das ganze Testen wären nicht schlecht.
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Nicdel

BeitragFr, Jun 26, 2009 19:22
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Neuigkeiten!
Ich hab bei meinem Cubemap-Wasser jetzt noch die 3D-Wellen-Funktion von Noobody eingebaut.

Download:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=6018

Steuerung:
A/D/S/W bzw. Pfeiltasten: Bewegen
Maus: Umschauen
Linke Maustaste: Wellen erzeugen (aufs Wasser klicken)
Rechte Maustaste: Alle Wellen weg machen

Screenshot:
user posted image

Damit ist das Projekt soweit abgeschlossen... Very Happy
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

ToeB

BeitragFr, Jun 26, 2009 21:16
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Tank War

Tank war soll ein spiel werden, in dem Panzer gegen einander kämpfen. Kommt dir gekannt vor ? ja. Die idee ist von ihm hier. Ich finde die idee super und wollte nur meine eigene umsetzung schreiben. Hier mal einen kleinen enblick ín meine derzeitige 5 Stündige arbeit :



Das Programm
Arrow Ich wollte, das das Spiel fast von grund auf modbar gemacht wird, dadurch ist das Spiel lustiger und man kann es seinen eigenen Vorstellungen anpassen. Dazu habe ich eine mini scriptsprache angefangen, die eher eine cfg-Datei gleicht, die erstmal panzertypen erstellt. Darin steht dann z.B. welchen namen der Panzer trägt, welches Bild zu ihm gehört, wie viele kanonen er hat, wo diese sich befinden(und hinteher vieles mehr...)
Arrow Man kann auf über dieses Script bestimmen, wie weit die spuren aus einander stehen, also bestimmt man praktisch die räder positionen.
Arrow Auch habe ich für das spiel ein eigenes, kleines Entity-System entwikelt, nur halt für 2D, damit ich besser den überblick über die oanzer erhalte und diesen Algorythmus nur einmal schreiben muss statt für jeden panzer (also z.b. für den player und für die bots...)
Arrow Fahren kann der Panzer über dieses System auch schon, er fähr an, und rollt wieder aus, wenn man den finger vom gasknopf nimmt. Die drehung funtz auch schon.
Arrow Zu testzwecken habe ich schonmal den Start-,Fahr- und Endsound für den Panzer gemacht, auch wird dieser der geschindigkeit angepasst.
Arrow Ich benutze Draw3D2 für das malen, weil es ersten schneller ist und zweitens man mit 2D keine solchen effeckte erzielen kann (BlitzMAX behersche ich net)


Screenshot
user posted image


Das script, was diesen Panzer garhen lässt, sieht so aus :
Code: [AUSKLAPPEN]
//Tank-files
//Tank Tiger ####################
TANK_NEW
TANK_NAME Tiger
TANK_IMAGE gfx\Tank.png
TANK_WHEELDISTANCE 8
TANK_WHEEL_IMAGE gfx\Spur.png
TANK_GUNS 1
//Tiger Gun  ####################
TANK_GUN_NEW
TANK_GUN_POSX 0
TANK_GUN_POSY 0
TANK_GUN_IMAGE gfx\Gun.png


Also nich wirklich was besonderes...

Aber ich wollt ja nurmal sagen das es das Project gibt Wink

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
  • Zuletzt bearbeitet von ToeB am Sa, Jun 27, 2009 10:26, insgesamt einmal bearbeitet

ZaP

BeitragSa, Jun 27, 2009 9:45
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Nicdel: Sieht sehr schön aus und läuft mir mir im grünen Bereich.
Starfare: Worklog, Website (download)

Skabus

BeitragSa, Jun 27, 2009 10:59
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Nicdel: Sehr hübsch! Smile
Allerdings ruckelt es extrem wenn ich weit weg vom Wasser stehe, direkt
beim Wasser läuft alles flüssig! Very Happy

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu
 

MacReeg

Betreff: Remake des Amiga-Klassikers 'Logical' -> 'x-Logic'

BeitragMo, Jun 29, 2009 14:07
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Hallo zusammen!

In Zusammenarbeit mit der phantastischen Ava und meinem Kollegen Stefan P., basteln wir sein gut 8 Wochen an dem Remake des Amiga-Klassikers 'Logical'.

Für alle die, die das Grundprinzip von Logical noch nicht kennen, hier eine Kurze Spielbeschreibung:
- Ziel des Spiels ist es, gleichfarbige (oder in vordefinierter Farbkombination) Kugeln in die Drehräder zu manövrieren, um diese zur Explosion zu bringen.
- Ein Level ist geschafft, sobald alle Drehräder auf dem Bildschirm zur Explosion gebracht worden sind.
- Spielelemente: Zeitlimit, Teleporter, Einbahnstraße, Explosionsreihenfolgen u.s.w

user posted image

Funktional sind gute Fortschritte gemacht worden und das Schwierigste an dem Geschicklichkeitsspiel - nämlich das Rotieren der Drehräder - ist schon implementiert. 80% der Spielelemente des Originalspiels sind umgesetzt. Ich plane in ca. 2 Wochen einen Link (bzw. Worklog) auf eine spielbare 5-Level-TechDemo hier setzen zu können. Es steckt noch ein Menge Arbeit in dem Projekt, aber ich denke wir sind über dem Punkt 'Point of no Return' hinweg. Jetzt ist Fleißarbeit angesagt!

Gruß Ernst

Tankbuster

BeitragMo, Jun 29, 2009 14:22
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Ich hab die Grafiken von Ava sofort erkannt Very Happy
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Windows|Android

Skabus

BeitragMo, Jun 29, 2009 14:24
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Tankbuster hat Folgendes geschrieben:
Ich hab die Grafiken von Ava sofort erkannt Very Happy


Das wollte ich auch gerade schreiben Very Happy

Sieht wie immer sehr interessant aus.
Ich bin mir jetzt zwar noch net ganz über das SPielprinzip im Bilde,
aber ich würds gerne mal probieren. Smile

Hoffe, dass ihr bald eine spielbare Version hochladet!


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
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vanjolo

BeitragMo, Jun 29, 2009 15:37
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Hui schaut super aus!
***************************
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault
 

Ava

Gast

BeitragMo, Jun 29, 2009 17:54
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Tankbuster hat Folgendes geschrieben:
Ich hab die Grafiken von Ava sofort erkannt Very Happy
Liegt an den pinken Teleportern, hm? Rolling Eyes


Eventuell kommt demnächst noch ne andere Demo von mir...
user posted image
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kriD

BeitragMo, Jun 29, 2009 18:01
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ich glaub du willst uns ärgern Very Happy
machst uns erst den mund wässrig und denn wirds nicht fertig Sad Wink


sieht wie gewohnt top aus, ava!


lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Chrise

BeitragMo, Jun 29, 2009 18:01
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sehr geil ava. Richtig professionel sieht das aus. Bin gespannt auf mehr Bildmaterial.
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.
 

Mathe

BeitragMo, Jun 29, 2009 18:08
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@Ava

schaut gut aus würde mich mal interessieren wie du es schaffst so schön zu pixeln.
Windoof nein DANKE => ArchLinux Wink

Chrise

BeitragMo, Jun 29, 2009 18:12
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Mathe hat Folgendes geschrieben:

schaut gut aus würde mich mal interessieren wie du es schaffst so schön zu pixeln.


ich finde das sieht mehr nach renders oder gimp/photoshop aus, als pixlerei?!
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

Geeecko

BeitragMo, Jun 29, 2009 18:18
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Ava hat Folgendes geschrieben:

Eventuell kommt demnächst noch ne andere Demo von mir...


Hehe.... guter Witz Very Happy

Grafik sieht tzd. toll aus!
....
 

#Reaper

Newsposter

BeitragMo, Jun 29, 2009 19:25
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Ich habe beim drüberscrollen auch erst gedacht, dass es wieder was von Ava sei. War dann erst etwas verwundert. Wink
Aber meine Vermutung war ja doch nicht falsch. Very Happy Sieht gut aus! (Beides!) Smile

Ich bin immer wieder erstaunt über die tollen Grafiken von Ava Very Happy
Arbeitest du eigentlich als Grafikerin oder so? o_O
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Tankbuster

BeitragMo, Jun 29, 2009 19:32
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Ava hat Folgendes geschrieben:
Tankbuster hat Folgendes geschrieben:
Ich hab die Grafiken von Ava sofort erkannt Very Happy
Liegt an den pinken Teleportern, hm? Rolling Eyes


Nein, wenn sie Lila wären, wär das was anderes Wink

Aber so die Grafik an sich halt. Die passt 1-1 zu diesem Spiel, bei dem du auch die Grafick gemacht hast... wie hieß es noch... Chaos Block oder so. Very Happy
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StarGazer

BeitragMo, Jun 29, 2009 22:43
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@MacReeg
ich habe auch mal ein Logical programmiert. Es war zu 80% fertig, und dann hörte ich leider auf weil ich auf BlitzMax umgestiegen bin.

Und dann sehe ich hier ein anderes Logical, grummel ^^, ärgert mich schon etwas Very Happy
Na vielleicht werde dadruch aufgemunter es unter BlitzMax neu zumachen, mal schauen.

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