waittimer in version 1.98 von blitz3d?
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lastkingBetreff: waittimer in version 1.98 von blitz3d? |
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Hallo zusammen!
funktioniert die waittimer function nicht in der version 1.98 von blitz3d? Ich mein: a = CreateTimer (1000) WaitTimer(a) Print "blubb" WaitKey sollte doch funktionieren und nach einer sekunde den text ausgeben oder bin ich grad nur zu blöd? bei mir wird der text direkt ohne wartezeit ausgegeben.[/quote] |
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NightPhoenix |
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WaitTimer begrenzt nur die FPS deines Programms auf die angegebene Zahl von CreateTimer .
Der Befehl Delay liefert das gewünschte Ergebnis Code: [AUSKLAPPEN] Delay 1000 ;Wartet eine Sekunde
Print "blubb" WaitKey *edit* kann um die Uhrzeit schonmal passieren =) |
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- Zuletzt bearbeitet von NightPhoenix am Di, Jun 30, 2009 2:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
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XeresModerator |
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Schau dir den Parameter zu Createtimer an: du erzeugst einen Timer mit
1000 hz = 0.001 s |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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The_Nici |
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Code: [AUSKLAPPEN] timer = MilliSecs() frametimer = CreateTimer(30) While Not KeyHit(1) If MilliSecs() - timer >= 1000 Then Print "Blubb" timer = MilliSecs() EndIf WaitTimer frametimer Wend End Allgemein schönere Lösung als mit Delay, da das Programm während Delay vollkommen stoppt und sich nicht beenden lässt. Die Lösung mit der Variable timer speichert die Anzahl Millisecs seit dem Windows-Start, und prüft in einer Schleife, welche dank frametimer auf 30 Bilder pro Sekunde reguliert ist, ob die aktuelle zeit seit dem Windows start - timer grösser/gleich 1000 ist. Danach wird die Variable timer wieder an Millisecs angeglichen.
MfG |
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