TCP problem
Übersicht

![]() |
beanage.johannesBetreff: TCP problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi ich (versuche vergeblich) einen tcp server und einen client zu programmieren. serv ist da, client auch und es müsste eigentlich auch funzen, nur verstehe ich absolut nicht wie ich die beiden komunizieren lassen soll.
ich verbinde den client mit dem server per ConmectSocket(socket,ip,port) nur ist es egal welche ip ich eingebe der client kann sich immer verbinden, was mache ich falsch. gibt es irgend ein beispiel für tcp? das was bei BMax mitgeliefert ist funzt ja nichtmal xD Danke |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Netzwerk alleine ist ja eigentlich schon so ne Sache ![]() Nungut, irgendwann muss man sich ja dran wagen. Aber so oder so (ob nur zum Testen oder sonstiger Einsatz) ist für all deine Netzwerkbelange BNetEx zu empfehlen. Funktioniert und hat Beispiele dabei. mfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
beanage.johannes |
---|---|---|
geht das nicht auch ohne dem netzwerk modul?
würde es lieber phne machen. danke |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
wieso? | ||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
beanage.johannes |
---|---|---|
spielt das eine rolle? ![]() will es halt ohne machen |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Nur insofern, dass es ohne Modul halt nicht klappt ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Wieso krieg ich es dann mit folgenden Test Code nach 5 minuten hin?
Da hatte ich seit 12 Stunden BlitzMAX (BlitzBasic erfahrung). BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Den TestClient hatte ich aus Faulheit mit BlitzPlus gemacht. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
- Zuletzt bearbeitet von hazumu-kun am Mi, Jul 22, 2009 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
beanage.johannes |
---|---|---|
ok vielen dank^^ ![]() ja warum sollte es bitte ohne modul nicht gehen?^^ xD |
||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Gerngeschehen.
Stört es das der Client aus Faulheit in BlitzBasic gecodet ist? Wenn ja kann ich ein entsprechendes Beispiel in BMax nachreichen. |
||
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
beanage.johannes |
---|---|---|
nein stört nicht, bekomme das schon "rübergecodet" | ||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Mal aus Langeweile den Source für den zugehörigen Beispiel Client in BMAX.
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
|
||
![]() |
beanage.johannes |
---|---|---|
thx | ||
Übersicht