atmosphäre

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noobyblaster

Betreff: atmosphäre

BeitragFr, Jul 17, 2009 17:05
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hat jemand eine idee wie ich den schwarzen streifen da wegbekomme?
(den am Horizont)


https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=6245
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The_Nici

BeitragFr, Jul 17, 2009 17:14
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Benutze eine Skybox.
d.h. du erstellst ein Würfel, flipst ihn mit FlipMesh, machst eine hübsche Textur drauf, skalierst ihn auf 50,50, machst EntityParent auf den Spieler und setz EntityOrder auf -1.
MfG

noobyblaster

BeitragFr, Jul 17, 2009 18:58
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mh krieg ich iwie nicht hinn
wenn ich die box erstelle dann is das terrain & der rest weg
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Krischan

BeitragFr, Jul 17, 2009 19:46
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Vielleicht Entityorder auf 1 anstatt -1? Damit der Himmel vor allem anderen gezeichnet wird? Bei -1 kommt er ja nach allem anderen, also darüber.

das wurgel

BeitragSa, Jul 18, 2009 0:05
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Hmm. Am einfachsten würde es mit CameraFogMode-, Range und Color gehen. Es entspricht warscheinlich nicht deinen Erwartungen, aber es sieht immerhin nicht mehr so unnatürlich aus. Ansonsten müsste es in deinem B3D-Intallationsverzeichnis nen Ornder "samples\mak\castle" geben. Dort ist ein recht gutes Beispiel für Skyboxen drin.

MfG
1 ist ungefähr 3

noobyblaster

BeitragSa, Jul 25, 2009 13:33
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Danke es geht =)

@Krischan
und wieder hilft der Profi aus der Patsche Very Happy
mit +1 geht es nämlich =)
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