Function() - Fehler
Übersicht

![]() |
codebreakerBetreff: Function() - Fehler |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab aus spaß ein Datenmüll-Programm gescribbelt,
aber plötzlich funkts ned mehr. Ich wette, es ist was simples, ich komm nur nich drauf. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Blitz 2D\3D
Windows 7 HP 32bit ATI Mobility Radeon HD 4600 Series Intel Pentium T4300 @ 2,1 Ghz dc |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
1.
codebreaker hat Folgendes geschrieben: aber plötzlich funkts ned mehr.
Ist keine angebrachte Fehlerbeschreibung. 2. Ist man allen Ernstens auf der Suche nach Hilfe, wirft man nicht einfach so mal ein 260 Zeilen langer Code rein, der (weil wir hier die Bilder eh nicht haben) eh bei niemand anderem ausser dir läuft. 3. Solltest du den Fehler selber versuchen einzugrenzen und mehr Infos liefern; Was hast du zuletzt geändert ("plötzlich" passiert in deinem Code gar nix, wenn was nicht mehr läuft, liegts zu 100% am Coder)? Was hast du schon probiert? Wo vermutest du den Fehler? Was kannst du schon ausschliessen? mfg |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Schreib es so um, dass du ohne GoTo und mit einer Hauptschleife aus kommst. Dann kann man auch nachvollziehen wo wann was passiert. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
robotx |
---|---|---|
"Start " ist eine Funktion und gleichzeitig auch eine globale Bildvariable und damit schonmal ein Fehler.
Das ist mir nur gerade aufgefallen, ansonsten stimme ich Holzchopf zu. Benutze am besten auch den Debugger, denn dann sollten solche Fehler gar nicht möglich sein. mfg robotx |
||
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de |
![]() |
codebreaker |
---|---|---|
Sorry,
Fehler ist "_fcreatemüll unrecognized instruction" Stimmt wahrscheinlich auch, an dem teil war ich nämlich grade. |
||
Blitz 2D\3D
Windows 7 HP 32bit ATI Mobility Radeon HD 4600 Series Intel Pentium T4300 @ 2,1 Ghz dc |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Verzichte mal auf Umlaute (schreib ue statt ü) und schau, obs so funktioniert. | ||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
codebreaker |
---|---|---|
Stimm, jetzt funktioniert es.
Danke nochmal. |
||
Blitz 2D\3D
Übersicht