Animation (3D)
Übersicht

![]() |
AnanasBetreff: Animation (3D) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
ich hab eine B3D-Schildkröte gratis gedownloadet. In der B3D-Datei sind auch viele Animationen gespeichert (Es liegt ein kleines Textdokument bei, darin steht: 1-11 laufen 12-x springen ... usw). Code: [AUSKLAPPEN] turtle=LoadAnimMesh("Data\turtle.b3d") walk=LoadAnimSeq(turtle,"data\turtle.b3d") Wenn ich nun "Animate turtle" schreibe geht die Schildkröte alle Animationen durch (laufen, springen, usw). Wie kann ich das machen dass bei "walk=LoadAnimSeq(turtle,"data\turtle.b3d")" auch wirklich nur die Lauf-Animation (frames 1-11) geladen wird? mfg |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/help/LoadAnimSeq << ich glaube nicht dass das der befehl ist den du suchst..
https://www.blitzforum.de/help/ExtractAnimSeq << das klingt doch eher danach oder? ![]() |
||
![]() |
Ananas |
---|---|---|
Danke das funktioniert jetzt erstmal ![]() Um die Animation wieder zu stoppen kann ich da einfach schreiben: Animate turtle,0 ? |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Wie wärs mit testen vorm Fragen? | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Steht doch alles in der Hilfe drin ![]() Selbstständigkeit ist die Devise, nicht vorkauen lassen. MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
Ananas |
---|---|---|
Sorry ^^
Dachte nur es gäbe wahrscheinlich einen anderen Befehl dafür... Habe jetzt Animate turtle,0 da in meinem Programm stehen aber das sieht jetzt schlecht aus weil die Schildkröte läuft und hat die Beine in einer Laufposition und sobald man die Lauftaste nicht mehr drückt, springen die Beine der SchildKröte sofort in die Ausgangslage zurück. Wie kann ich denn die Animation stoppen aber den aktuellen Frame der Animation behalten? |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Zitat: Animate turtle,0
Das funktioniert? Animate ![]() Du gibst nur einen Modus an? |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
Ananas |
---|---|---|
Ääähm ja es stopt die Animation^^
Aber die Frage oben kann mir kann mir keiner beantworten? ![]() |
||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Wie wäre es denn wenn du dir den Befehl mal richtig anschaust?
Ich arbeite nicht mit B3D aber ich tippe mal darauf dass folgendes ist was du suchst: Animate turtle, 0, 0, DEINE_GEWÜNSCHTE_SEQUENZ Der Wert den DEINE_GEWÜNSCHTE_SEQUENZ standardmäßig hat ist 0, also wenn du nur Animate turtle, 0 schreibst dann stoppt er das Modell in der ersten Sequenz und nicht in der Sequenz in der sich das Modell gerade befindet. Befehle anschauen und probieren, ohne das wird es nichts. ![]() Kann aber auch sein dass ich bockmist erzähle, wie gesagt, ich kenn mich da eigentlich nicht aus und es sind nur Schlussfolgerungen aus der Hilfe zu diesem Befehl. MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
Übersicht