Nachricht kommt beim Server nicht an (Chat)
Übersicht

![]() |
SnadeBetreff: Nachricht kommt beim Server nicht an (Chat) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nachdem ich eine weile keine lust mehr aufs proggen hatte hab ich mich mal wieder ein bisschen eingearbeitet. Ich spiele gerade ein bisschen mit Netzwerkfunktionen. Dabei wollte ich einen kleinen Chat entwickeln. Ich weis das das mal wieder ne noob frage wird ![]() Server BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,32,2 Client BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,32,2 ausserdem (kein sz auf der tastatur ![]() mfg. Snade |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Testest du das über ein LAN oder übers Internet, oder lässt du beide Sachen auf deinem PC laufen? | ||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
AcceptTCPStream![]() ![]() mfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Kaddy |
|
---|---|---|
las den Server einfach ständig nach gucken ob Nachrichten angekommen sind
z.b. Verbindung = false repeat stream=accepttcpstream(server) if stream then print readstring(stream) endif if verbindung = true then lol$=readstring (stream) if Iol <>0 then print lol$ endif if lol ="bye" then verbindung=false endif until irgendwas nur n kleines Beispiel wie man es lösen könnte |
||
Bin Aktuell auf der Suche nach einen Programmierer Team, ob Hobby Team oder Firma ist egal. Einfach eine PM an mich schreiben.
Bezahlung verlange ich NATÜRLICH keine ![]() Es gibt 10 arten von Menschen, die einen verstehen das Binärsystem , die anderen nicht ![]() ![]() |
![]() |
Snade |
---|---|---|
Danke fuer die antworten!
EDIT1: Ihrgendwie bekomme ich es nicht hin. Server: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,32,2 Ich verstehe nicht was ich falsch mache. Habe die Schleife mal kommentiert um zu veranschaulichen wie ich das verstanden hab! |
||
![]() |
Snade |
---|---|---|
sorry fuer den Doppelpost aber das Thema ist schon zu weit unten und das problem ist doch nicht so schwer zu loesen fuer euch oder? Ich komme einfach nicht weiter hab mir auch schon andere TCP-Chat Beispiele angesehen aber ich blicke einfach nicht durch wie ich die auf mein Code uebertragen kann.
(Admin oder Mod bitte den Thread nicht trashen - Danke) mfg. Snade |
||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] stream=AcceptTCPStream(funserver) Wird nur Daten liefern sobald ein neuer Client sich verbindet. Danach geht der alte Stream verloren. Wenn du weiterhin was auslesen willst, musst du das Handle des Streams speichern und mit ReadAvail ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Type streamList MFG Edit: Holzchopf hat Folgendes geschrieben: AcceptTCPStream gibt pro Verbindung nur einmal etwas zurück. Diese Verbindung dann am Leben zu halten und auf neue Daten zu prüfen ist dann die Aufgabe des Programmierers. Dafür benutzt du ReadAvail und natürlich die Read-Befehle deiner Wahl. Die Verbindungen kannst du in Types speichern, in Dims oder - wenn eh nie mehr als ein Client verbinden wird - ganz einfach so in einer Variable.
Was willst du mehr? |
||
- Zuletzt bearbeitet von Starwar am Mi, Aug 05, 2009 22:37, insgesamt einmal bearbeitet
Kaddy |
|
---|---|---|
problem ist halt das alles nur 1x mal passiert und zwar nur unter der bedingung wenn sich ein client connected hat, da aber der client nicht 100 mal inner sekunde connected , überprüft er nur einmal ob was ankommt bzw. schreib es nur einmal und macht danach nichts mehr mit den daten | ||
Bin Aktuell auf der Suche nach einen Programmierer Team, ob Hobby Team oder Firma ist egal. Einfach eine PM an mich schreiben.
Bezahlung verlange ich NATÜRLICH keine ![]() Es gibt 10 arten von Menschen, die einen verstehen das Binärsystem , die anderen nicht ![]() ![]() |
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Sagte ich das nicht? | ||
Übersicht